AAA
Kontrast
Aktuelles

25. Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft – Unser Dorf soll schöner werden“ - Bezirkssieger Alt-Oberasbach holt Bronze im Landesentscheid

In der Zeit vom 22. Juni bis zum 04. Juli hat die Bayerische Landeskommission des Wettbewerbes 18 Gemeinden und Dörfer in ganz Bayern bereist und besichtigt, darunter auch am 03. Juli den Bezirkssieger Alt-Oberasbach aus dem Landkreis Fürth. Das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten hat nun die Ergebnisse dieses Landesentscheides bekannt gegeben.

Das „Dorf in der Stadt“ Alt-Oberasbach hat beim Landesentscheid eine Bronzemedaille errungen und wurde damit für die Anstrengungen und Aktivitäten belohnt, die es seit dem Kreisentscheid 2013 geleistet hat. Das Erreichen des Landesentscheides  war einem Teilnehmer aus dem Landkreis Fürth zuletzt vor 14 Jahren mit dem Markt Ammerndorf gelungen.

Landrat Matthias Dießl gratulierte Bürgermeisterin Birgit Huber und allen Bürgerinnen und Bürgern von Alt-Oberasbach ganz herzlich zu dem großen Erfolg: „Der Wettbewerb hat die positiven Entwicklungen einer aktiven Bürgergemeinschaft und eines lebendigen

„Dorfes in der Stadt“ aufgegriffen und weiter voran getrieben. Damit hat er seinen wichtigsten Sinn bei Ihnen voll erfüllt.“

Er ermunterte die Alt-Oberasbacher, die angegangenen Projekte und Planungen weiter voran zu treiben und umzusetzen und verwies auf die Anregungen, die durch die Bewertungskommissionen auf den verschiedenen Ebenen gegeben wurden  und  die auch von der Landeskommission noch für die Teilnehmer erarbeitet wird.

Der 25. Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft – Unser Dorf soll schöner werden“ endet im kommenden Jahr mit dem Bundesentscheid. Hierfür haben sich vier Teilnehmer aus Bayern, die beim Landesentscheid eine Gold-Medaille erreicht haben, qualifiziert. Die weiteren Ergebnisse des bayerischen Landesentscheides können unter www.dorfwettbewerb.bayern.de abgerufen werden.

Kommentar hinzufügen
Felder mit * sind Pflichtfelder
Keine Kommentare
Wir sind für Sie da
Stadt Oberasbach

Rathausplatz 1
90522 Oberasbach

Fon: (0911) 9691 - 0
Fax: (0911) 693 174
stadt@oberasbach.de

Öffnungszeiten:

MO bis FR 8 - 12 Uhr

MI zusätzlich 13 - 18 Uhr