AAA
Kontrast
Aktuelles

„Abrissparty“ im Oberasbacher Kinderhort

Hortleiterin Gundi Geißler und Erste Bürgermeisterin Birgit Huber beim symbolischen Auftakt zum Abriss des alten Hortgebäudes

Normalerweise nicht erlaubt, bei der Abrissparty schon. Bemalen und Bekleckern der Wände mit Pinsel, Schwämmen oder Schuhabdrücken fand großen Zulauf

Bevor die Bagger anrücken feierte man im Oberasbcher Kinderhort an der Pestalozzi-Schule eine „Abrissparty“. Die Leiterin Gundi Geißler konnte eine große Anzahl von Kinder und Eltern begrüßen. Man freue sich zwar auf das neue Gebäude, mit etwas Wehmut werde aber auch das Alte verlassen, in dem man schließlich 20 Jahre Kinder betreute, so Geißler.

In den inzwischen leeren Räumlichkeiten hatte man verschiedene Betätigungsmög-lichkeiten eingerichtet. So war ein Zimmer vorbereitet für eine Disco, weitere für Kissenschlachten oder zum Bemalen der Wände. Eine Holzhütte, die als Unterstellmög-lichkeit noch gebraucht wird, wurde optisch mit Spraydosen aufgepeppt.

Ein Lagerfeuer rundete das Ganze ab und natürlich gab es kalte und warme Getränke, Süßspeisen und selbstverständlich Bratwürste.

Auf der Fläche des alten Gebäudes, dessen Abriss nun angegangen werden kann, entsteht ein neuer Kinderhort. Die Bauzeit ist auf zwei Jahre prognostiziert. Währenddessen sind die 4 Gruppen in Räumlichkeiten der Pestalozzi Grund- und Mittel-schule untergebracht.

Kommentar hinzufügen
Felder mit * sind Pflichtfelder
Keine Kommentare
Wir sind für Sie da
Stadt Oberasbach

Rathausplatz 1
90522 Oberasbach

Fon: (0911) 9691 - 0
Fax: (0911) 693 174
stadt@oberasbach.de

Öffnungszeiten:

MO bis FR 8 - 12 Uhr

MI zusätzlich 13 - 18 Uhr