AAA
Kontrast
Aktuelles

„All You Need is Beatles“

Zu einer Hommage an die legendären Beatles in Songs und Worten lud die Stadtbücherei ein ins Untergeschoss des Oberasbacher Rathauses.

Die Fab Four aus Liverpool gingen in die Geschichte ein als eine der berühmtesten Popbands der Welt. Für viele andere Bands des Genres waren sie Leitfiguren, sogar für jüngere Generationen gelten sie immer noch als richtungsweisend.

Die Beatles begründeten moderne Popmusik als Massenphänomen.
Bereits vor 50 Jahren erschien ihre erste Single „Love Me Do“,
doch bis zur Gegenwart hat ihre Musik nichts an Faszination verloren.
Dem trug die Oberasbacher Stadtbücherei Rechnung mit einer informativen und zugleich musikalisch unterhaltsamen Veranstaltung.
 
Radio-Kultmoderator Volker Rebell vom Hessischen Rundfunk gilt als ausgewiesener Kenner der Beatles. Er bestritt den Abend mit ausgewählten Texten aus seinen beiden demnächst erscheinenden Hörbüchern über John Lennon und Paul McCartney. Zudem präsentierte er ihre berühmtesten Hits, begleitete sich mit der akustischen Gitarre und verknüpfte die selbst intonierten Stücke mit essayistisch-pointierten Texten.

Zur Abrundung dieses sehr abwechslungsreich gestalteten Programms erklangen neu arrangierte Beatles-Songs, absolut großartig in Szene gesetzt und interpretiert vom Nürnberger Goldsinger-Vokalensemble.

Kommentar hinzufügen
Felder mit * sind Pflichtfelder
Keine Kommentare
Wir sind für Sie da
Stadt Oberasbach

Rathausplatz 1
90522 Oberasbach

Fon: (0911) 9691 - 0
Fax: (0911) 693 174
stadt@oberasbach.de

Öffnungszeiten:

MO bis FR 8 - 12 Uhr

MI zusätzlich 13 - 18 Uhr