AAA
Kontrast
Aktuelles

Demenz – eine Herausforderung für die Gesellschaft

In Zusammenarbeit mit der Deutschen Alzheimer Gesellschaft hat der Arbeitskreis Demenzfreundliche Kommune Oberasbach eine interessante Informationsveranstaltung angeboten.

Im Sitzungssaal des Rathauses wurden insbesondere für Personen, die in Vereinen im Rahmen des Ehrenamtes oder beruflich z.B. als Busfahrer, Verkäufer in der Bank oder Behörde mit demenzkranken Bürgern konfrontiert werden, ein Basiswissen vermittelt. Hierbei ging es einerseits um die Erkrankung selbst, aber auch um den Umgang mit den Menschen.

Wichtig ist es zum Beispiel, die betroffene Person nicht auf sein Defizit hinzuweisen, sondern ihm Ruhe und Sicherheit zu vermitteln.

Die Zuhörer waren höchst zufrieden. Die Informationsveranstaltung soll im kommenden Frühjahr wiederholt werden.

Kommentar hinzufügen
Felder mit * sind Pflichtfelder
Keine Kommentare
Wir sind für Sie da
Stadt Oberasbach

Rathausplatz 1
90522 Oberasbach

Fon: (0911) 9691 - 0
Fax: (0911) 693 174
stadt@oberasbach.de

Öffnungszeiten:

MO bis FR 8 - 12 Uhr

MI zusätzlich 13 - 18 Uhr