AAA
Kontrast
Aktuelles

Der Magnet Stadtfest zieht

Zwei Tage lang haben die Oberasbacher am 30. April und 1. Mai 2016 gefeiert. Schönstes Frühlingswetter bescherte den Organisatoren des Stadtfestes viele Besucher. Musik, Bühnenprogramm und Mitmachaktionen sorgten für Unterhaltung.

Die Festwiese vor dem Rathaus war Dreh- und Angelpunkt für musikalische Unterhaltung und ein kunterbuntes Bühnenprogramm mit Kampfkunstvorführungen, Samba oder Peruanischer Folklore. Langeweile gab es beim Bummel nicht. Die Vereine und Organisationen hatten ein rundum gelungenes Programmpaket geschnürt. Musik gab es in Hülle und Fülle und in einer immensen Bandbreite. Ob Blasmusik, lateinamerikanische Klänge oder fetzige Partyrhythmen - viele hielt es nicht mehr auf ihren Plätzen.

Das Stadt- und Bürgerfest in Oberasbach präsentierte sich multikulturell. Rumänische Volksmusik und philippinische Klänge fehlten nicht, ganz zu schweigen von den Gaumengenüssen, die an jeder Ecke zum Schlemmen verführten. Pizza, Frühlingsrollen, Cevapcici oder fränkische Bratwürste, Süßes und Herzhaftes, wer sich für ein Essen unter freiem Himmel entscheiden musste, hatte die Qual der Wahl.

Wenn kleine Uhus zu Hauptdarstellern auf der Bühne werden, kann nur die KG Blau-Rot Unterasbach auf der Bühne stehen. Eindrucksvoll wurde das Thema „Mobbing“ bei dem Bühnenauftritt der Karnevalsgesellschaft umgesetzt. Beim Rundgang über das Stadt- und Bürgerfest war aber auch mitmachen angesagt. Spiel- und Bastelangebote gab es in Hülle und Fülle. Da wurde das Glücksrad der VHS gedreht, auf der Hüpfburg getobt oder in der mobilen Bastelwerkstatt vom Basti-Bus Holz bearbeitet. Beim Lichtgewehrschießen am Stand der Schützengesellschaft Oberasbach konnte Präzision, beim Seilspringen am Stand vom TSV Altenberg die Ausdauer und beim Bund Naturschutz das Wissen über die einheimischen Gartenvögel getestet werden.

Begeistert zeigte sich Bürgermeisterin Birgit Huber vom Engagement der Vereine aber auch von der Unterstützung durch die Gewerbetreibenden, die zahlreiche Tombola Preise gestiftet hatten. Das nächste Stadt- und Bürgerfest findet in zwei Jahren statt, dann auf einem bis dahin völlig neu gestaltetem Platz.

Kommentar hinzufügen
Felder mit * sind Pflichtfelder
Keine Kommentare
Wir sind für Sie da
Stadt Oberasbach

Rathausplatz 1
90522 Oberasbach

Fon: (0911) 9691 - 0
Fax: (0911) 693 174
stadt@oberasbach.de

Öffnungszeiten:

MO bis FR 8 - 12 Uhr

MI zusätzlich 13 - 18 Uhr