AAA
Kontrast
Aktuelles

Die Ergebnisse - Stadt- und Kärwalauf 2017 in Oberasbach

Der Stadt- und Kärwalauf 2017 war auch heuer geprägt von Begeisterung aller Läuferinnen und Läufern, die trotz hoher Temperaturen gute Leistungen zeigten. 

Die abwechslungsreiche Strecke, welche durch den Walter-Weichlein-Weg im Asbachgrund führte, war im Hauptlauf viermal zu durchlaufen, wobei eine Runde 1,6 km betrug. Bernhard Weinländer und  Markus Schwartz, beide Spitzenathleten der  LAC Quelle Fürth legten ein hohes Tempo vor. Es siegte Bernhard Weinländer in 22:00 min, gefolgt von Markus Schwartz in 22:20 min. Der Streckenrekord  von Dominik Mages aus dem Vorjahr (21:06 min) konnte jedoch nicht geknackt werden.

Bei den Frauen siegte Lisa Witzel ebenfalls von der LAC Quelle Fürth in 25:58 min und schaffte damit neuen Streckenrekord bei den Frauen. Tanja Fitzek und Robert Schmalenberger holten sich  für 2017 die offiziellen Titel für die Stadtmeisterschaften, die  bei diesem Lauf ausgeschrieben waren.

Stadtmeisterin in der Klasse Ü50 wurde Dagmar Gärtner, bei den Männern holte sich erstmals Bernhard von Hagen diesen Titel.

In der gut besetzten Schülerklasse musste die Runde einmal durchlaufen werden. Es wurden hervorragende Zeiten erzielt. Den 1. Platz erreichte Noah Thellmann in 6:49 Minuten knapp vor Henry Mayer, der 6:53 Minuten brauchte.  Schnellste Schülerin war Anna Lutz  in beachtlichen  7:40 Minuten.

Erstmals wurde für die ganz Kleinen der sogenannte Pamperslauf durchgeführt. Alle waren hier mit echter Begeisterung dabei und meisterten so die ca. 150 m lange Wendestrecke. Hier war der Sieger Samuel Huf, der wahrlich einer Rakete glich.

Die komplette Ergebnisliste mit allen Läuferinnen und Läufern finden Sie hier.

Herzlichen Glückwunsch noch einmal, es wurden wirklich klasse Leistungen vollbracht!

Ein großes Dankeschön auch an alle freiwilligen Helfer und die Tanzgruppe aus dem Jugendhaus OASIS, die für Stimmung zwischen den Läufen sorgte.

Kommentar hinzufügen
Felder mit * sind Pflichtfelder
Keine Kommentare
Wir sind für Sie da
Stadt Oberasbach

Rathausplatz 1
90522 Oberasbach

Fon: (0911) 9691 - 0
Fax: (0911) 693 174
stadt@oberasbach.de

Öffnungszeiten:

MO bis FR 8 - 12 Uhr

MI zusätzlich 13 - 18 Uhr