AAA
Kontrast
Aktuelles

Die neue Erlebnis-App des Landkreises Fürth

Samstagmittag, Wetterumschwung: Der geplante Ausflug zum Kinderbauernhof fällt damit ins Wasser. Was kann man jetzt mit dem Nachwuchs unternehmen? Dienstagabend, keine Tickets: Eine Theateraufführung ist ausverkauft. Was läuft sonst noch? Fragen, die die neue App des Landkreises Fürth beantwortet, die vom Regionalmanagement entwickelt wurde.  

„Ich freue mich sehr, dass wir unseren Gästen, aber auch unseren Bürgerinnen und Bürgern mit der neuen App überall eine schnelle und einfache Orientierung in unserem Landkreis bieten. Alle wichtigen Freizeitaktivitäten und -tipps wurden ansprechend gestaltet und mit hilfreichen Funktionen ausgestattet“, so Landrat Matthias Dießl bei der Vorstellung der App. Und weiter: „Eben eine echte Erlebnis-App für einen echten Erlebnis-Landkreis.“ 

Interaktive Karten zeigen Wander-, Radtouren und Inlinestrecken sowie Sehenswürdigkeiten, Veranstaltungstipps oder Einkehr- und Übernachtungsmöglichkeiten, die an der Strecke liegen. Touren lassen sich ganz individuell zusammenstellen. Der Vorteil dabei: Alle Touren und Karten können bereits im Vorfeld zuhause oder im Hotel bequem über WLAN gespeichert werden. Das erspart Kosten und die Suche nach Netzempfang erübrigt sich unterwegs. Zusätzlich stellen sich die einzelnen Kommunen vor – inklusive eines „Call-Buttons“, der während der Geschäftszeiten einen direkten Kontakt herstellt.

Eingebunden ist ebenfalls ein Link zum VGN (Verkehrsverbund Großraum Nürnberg) mit allen Informationen zu Fahrplan, Tickets und weiteren Freizeittipps. Für Hotels bzw. Gastronomie bietet sich nach wie vor die Möglichkeit sich einzutragen und entsprechend zu präsentieren (Kontakt: regionalmanagement@lra-fue.bayern.de).

Technisch umgesetzt wurde die App durch die Firma hubermedia GmbH aus Lam. Fotos und Inhalte lieferte das Regionalmanagement. Gefördert wird die App zu 50 Prozent durch den Freistaat Bayern im Rahmen des Regionalmanagements des Landkreises Fürth.  

Ab sofort ist die App in den App-Stores erhältlich.

Kommentar hinzufügen
Felder mit * sind Pflichtfelder
Keine Kommentare
Wir sind für Sie da
Stadt Oberasbach

Rathausplatz 1
90522 Oberasbach

Fon: (0911) 9691 - 0
Fax: (0911) 693 174
stadt@oberasbach.de

Öffnungszeiten:

MO bis FR 8 - 12 Uhr

MI zusätzlich 13 - 18 Uhr