AAA
Kontrast
Aktuelles

Disco-Fox und Klammerblues in der Tiefgarage: Die Abrissparty mit DJ Taxi Malter war der Hit!

Rund 400 Gäste haben am 16. September 2016 bei der Abrissparty die Tiefgarage am Rathaus gerockt! Alt und Jung feierten so gemeinsam den Beginn des kommenden Großbauprojektes im Herzen der Stadt. Unter dem Motto "Tanzen bis der Bagger kommt" verwandelte sich die Tiefgarage für einen Abend in eine tolle Partylocation. Für Clubatmosphäre und beste Stimmung sorgte der bekannte Nürnberger DJ Taxi Malter von Hit Radio N1. Auch Oberasbachs Erste Bürgermeisterin Birgit Huber, zahlreiche Stadträtinnen und Stadträte sowie Bezirksrat Michael Maderer und Landrat Matthias Dießl mischten sich unters Partyvolk.

Birgit Huber erklärt, woher sie die Idee zu dieser besonderen Veranstaltung hatte: „Die neue städtische Tiefgarage und der Platz für alle sind Schlüsselprojekte in unserem jetzt fünf Jahre alten Stadtentwicklungskonzept. Ich weiß noch, wie das gesamte Rathausumfeld Ackerland war, und jetzt machen wir wieder einen großen Schritt Richtung modernes Stadtzentrum. Ein traditioneller Spatenstich erschien mir da nicht angemessen, um den Beginn dieses besonderen Projekts zu würdigen.“

Seit Ende August wird die Festwiese zum Parkplatz auf Zeit. „Wir haben uns hier für die Lösung mit höchstmöglichem Komfort entschieden, mit asphaltierten Zufahrten und Fahrstreifen und Beleuchtung, damit alle Besucher während der Bauphase weiterhin bequem und zentrumsnah parken können“, erläutert Birgit Huber. Ab 26. September soll der neue Interimsparkplatz fertig sein, und dann schlägt das letzte Stündlein der alten Tiefgarage.

Gleich links neben der Einfahrt hingen dann auch Informationen zum Bauprojekt aus, für Fragen stand Zentrenmanagerin Lisa Lorenz zur Verfügung. Auch die Ergebnisse der im Frühjahr durchgeführten Bürgerbefragung zum Rathausumfeld und der „Mitte für alle“ wurden hier erstmals präsentiert (in Kürze mehr dazu hier auf der Homepage). Direkt gegenüber gab es an einer improvisierten Bar leckere Cocktails. Oben auf dem alten Parkdeck grillten den ganzen Abend über viele Helfer der KG Blau-Rot Würstchen und Steaks, während die Stammtischgesellschaft Unterasbach für die Bierversorgung zuständig war. Gesunde Smoothies, erfrischendes Frozen Yogurt und Kaffeespezialitäten gab es von dem neuen Oberasbacher FoodTruck My Green Smile, der an diesem Freitagabend seinen ersten Einsatz hatte.

Drei Tanzgruppen der KG Blau-Rot hatten zudem zu Beginn der Veranstaltung mit gekonnten Showeinlagen das Publikum unterhalten, bis DJ Taxi Malter zu den Reglern griff: Bei den ersten Klängen beliebter Schlager schwoften dann auch etliche Paare im Disco-Fox über den betagten Betonboden. Aber auch bei fetzigeren Rhythmen tanzten den ganzen Abend lang bis Mitternacht die Generationen ausgelassen miteinander und hatten sichtlich Spaß. Wer weiß, vielleicht gibt es zur Einweihung der neuen Tiefgargage wieder eine Party…

Herzlichen Dank an die KG Blau-Rot und die Stammtischgesellschaft Unterasbach für die Unterstützung der Abrissparty! Vielen Dank auch an unsere Brandschützer und das BRK-Team sowie an die Bauhof-Mitarbeiter, die beim Auf- und Abbau eine unverzichtbare Hilfe waren! Und an Event-Techniker Alois Hübl, der die Herausforderung aus einer Tiefgarage einen Club für eine Nacht zu machen mit Bravour gemeistert hat!

Eine Galerie mit rund 140 Bildern sehen Sie >>> HIER<<< auf unserer Facebook-Seite – auch wenn Sie kein Mitglied dieses Sozialen Netzwerks sind!

Und eine kurze Videosequenz gibt es hier.

Kommentar hinzufügen
Felder mit * sind Pflichtfelder
Keine Kommentare
Wir sind für Sie da
Stadt Oberasbach

Rathausplatz 1
90522 Oberasbach

Fon: (0911) 9691 - 0
Fax: (0911) 693 174
stadt@oberasbach.de

Öffnungszeiten:

MO bis FR 8 - 12 Uhr

MI zusätzlich 13 - 18 Uhr