AAA
Kontrast
Aktuelles

Dorfwettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft - Unser Dorf soll schöner werden"

Am Samstag, 20. September 2014 wurden alle mittelfränkischen Siegerorte des Dorfwettbewerbs zur Prämierungsfeier in die Mehrzweckhalle in Dittenheim eingeladen.

Um 12:45 Uhr starteten wir mit einem Bus am Gemeindehaus St. Lorenz in der Bachstraße. Ziel war der Siegerort Meinheim im Landkreis Weißenburg - Gunzenhausen, der ebenfalls die Auszeichnung Gold bekommen hat. Im Meinheim wurden wir schon erwartet. In Kleingruppen haben uns Dorfbewohner ihr Golddorf gezeigt. Nach der Führung wurden wir im Kirchhof mit Kaffee, Kuchen und Getränken bewirtet. Anschließend ging es mit dem Bus in den ca. 3 km entfernten Ort Dittenheim zur Prämierungsfeier.

Um 16 Uhr begann das Festprogramm. Es wechselten Grußworte und Ansprachen des Veranstalters, dem Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, der ausrichtenden Gemeinde Meinheim und einigen Vertretern aus der Politik mit einem bunten Programm von Darbietungen aller Siegerorte aus Mittelfranken: ein Kinderchor, eine Gitarrengruppe, eine Vorführung am Spinnrad, usw.

Unser Ort war mit dem Posaunenchor St. Lorenz vertreten; sogar unsere Bürgermeisterin gehörte zu den Musikanten. Der Posaunenchor kam drei Mal mit verschiedenen Stücken zum Einsatz, die sehr gut angekommen sind. Beim musikalischem Ausklang spielten sie das Frankenlied zum Mitsingen. Der Rythmus des Schlussliedes "Down by The Riverside" steckte alle Anwesenden an und war ein schöner Ausklang der Verstaltung.

Bei der Prämierung wurden eine gerahmte Urkunde, eine Plakette aus Metall und einige Exemplare mit dem Schlussbericht der Kommission überreicht. In diesem werden alle teilnehmenden Orte vorgestellt. Vorab liegt uns nur die eingescannte Bewertung für den Altort Oberasbach vor. Anbei einige Bilder, die einen Eindruck dieser schönen Veranstaltung vermitteln sollen.

<<< Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite "Altort Oberasbach"

Dorfwettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft - Unser Dorf soll schöner werden"
Dorfwettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft - Unser Dorf soll schöner werden"
Dorfwettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft - Unser Dorf soll schöner werden"
Dorfwettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft - Unser Dorf soll schöner werden"
Dorfwettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft - Unser Dorf soll schöner werden"
Dorfwettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft - Unser Dorf soll schöner werden"
Dorfwettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft - Unser Dorf soll schöner werden"
Dorfwettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft - Unser Dorf soll schöner werden"
Dorfwettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft - Unser Dorf soll schöner werden"
Dorfwettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft - Unser Dorf soll schöner werden"
 
Kommentar hinzufügen
Felder mit * sind Pflichtfelder
Keine Kommentare
Wir sind für Sie da
Stadt Oberasbach

Rathausplatz 1
90522 Oberasbach

Fon: (0911) 9691 - 0
Fax: (0911) 693 174
stadt@oberasbach.de

Öffnungszeiten:

MO bis FR 8 - 12 Uhr

MI zusätzlich 13 - 18 Uhr