AAA
Kontrast
Aktuelles

Ehrenamtliche Stellenausschreibungen

Oberasbacher Ehrenamtsbörse

Haus Heimatverein

Der Heimatverein feiert dieses Jahr sein 30 jähriges Jubiläum. Einer der wichtigsten Ziele bei Vereinsgründung war definiert worden, die Geschichte und Entwicklung Oberasbachs aufzuarbeiten und zu bewahren. In diesem Zusammenhang ist eine umfangreiche Sammlung von Dokumenten, Gegenständen aber auch Veröffentlichungen, informativen Vereinsheften entstanden. Diese Informationen, Nachrichten, Dokumente und Bilder sind wohlsortiert im Archiv des Heimatvereins verwahrt.

Momentan befindet sich der Heimatverein in einem Evaluationsprozess und möchte die vorhandenen Informationen nicht nur den Mitgliedern, sondern auch als Allgemeingut der Oberasbacher Bevölkerung öffnen und erschließen.

Zur Identifizierung mit dem eigenen WahlWohnort Oberasbach trägt es ungemein bei, mehr über die Hintergründe einzelner Orte oder Zusammenhänge zu erfahren.

Deswegen such der Heimatverein Unterstützung und sucht für Online-Redaktion und für den Aufbau eines digitalten Stadtgedächtnisses ehrenamtliche MitarbeiterInnen.

Herzlichen Dank.

>>> Stellenausschreibung - Online-Redaktion

>>> Stellenausschreibung - Aufbau eines Digitalen Stadtgedächtnisses

Kommentar hinzufügen
Felder mit * sind Pflichtfelder
Keine Kommentare
Wir sind für Sie da
Stadt Oberasbach

Rathausplatz 1
90522 Oberasbach

Fon: (0911) 9691 - 0
Fax: (0911) 693 174
stadt@oberasbach.de

Öffnungszeiten:

MO bis FR 8 - 12 Uhr

MI zusätzlich 13 - 18 Uhr