AAA
Kontrast
Aktuelles

Entwurf zum Stadtentwicklungskonzept ist erarbeitet

Im Herbst 2009 hat die Stadt Oberasbach die Erarbeitung eines Stadtentwicklungskonzeptes beschlossen und die Zusage für Planungszuschüsse der Obersten Baubehörde erhalten.

Im vergangenen Jahr wurden nun verschiedene Analysen und Betrachtungen über die Gesamt-entwicklung der Stadt angestellt und in diversen Arbeitstreffen zusammen mit Vertretern ver-schiedener Vereine, Verbände oder Interessensgruppen diskutiert.

Die Stadtentwicklungsplanerinnen Manuela Skorka und Martina Schneider haben den Prozess moderiert und begleitet und nun den ersten Entwurf eines Stadtentwicklungskonzeptes vorgelegt, der im folgenden mit dem Stadtrat diskutiert und ggf. überarbeitet werden muss. Hierzu dient zum einen auch die Ende September anberaumte Klausurtagung.

Das Stadtentwicklungskonzept befasst sich mit den Themen , Einbindung von Oberasbach in die Region, Bauliche Struktur, Flächenmanagement, Zentrale Bereiche und Ortsteile Demografische Entwicklung, Wohnen, Gemeinbedarf und gesellschaftliches Leben, Einzelhandel, Dienstleistung und Gastronomie, Gewerbe und Arbeit, Freizeit und Sport, Grün- und Freiflächen und Verkehr und Mobilität. Auch der Klimaschutz wird beleuchtet, aber nicht so intensiv betrachtet, da parallel ein Klimaschutzkonzept mit der Kommunalen Allianz bearbeitet wird.

Kommentar hinzufügen
Felder mit * sind Pflichtfelder
Keine Kommentare
Wir sind für Sie da
Stadt Oberasbach

Rathausplatz 1
90522 Oberasbach

Fon: (0911) 9691 - 0
Fax: (0911) 693 174
stadt@oberasbach.de

Öffnungszeiten:

MO bis FR 8 - 12 Uhr

MI zusätzlich 13 - 18 Uhr