AAA
Kontrast
Aktuelles

Geschafft! Die Prüfung zum Dance Coach war erfolgreich

Erstmals bot die VHS Oberasbach eine Ausbildung zum „Dance Coach“ unter der Leitung von Nancy Gallego Rico an.  Mit Abschluss dieser Ausbildung besteht die Möglichkeit eigene Tanzgruppen zu führen und außerdem noch seine eigenen Leistungen maßgeblich zu steigern.

Sieben Mädels stellten sich dieser Herausforderung. In den 14 Vorbereitungskursen lernten sie Tanzunterrichtsführung, choreographische Anleitung und Betreuung einer Tanzgruppe.

Am vergangenen Wochenende war es dann soweit, die Mädels stellten sich der Prüfung zum „Dance Coach“.  Die Prüfung bestand aus einem schriftlichen und einem praktischen Teil. Zuerst wurden die Mädels schriftlich geprüft, dann folgten die Soloparts. Den Anfang machte Pia Haberstumpf 21, sie legte gleich zu Beginn mit einer beeindruckenden Hip Hop und Latino Performance vor. Darauf folgte Anna Landolfo 16, mit einem mitreisenden Misch aus Jazz und Ballett. Narjis Maazouzi 19, überzeugte mit Hip Hop. Anschließend kam von Angie Ströhlein 15, eine variationsreiche Darbietung von verschiedenen Tanzstilen. Lena Geiger 16, heizte die Jury mit der letzten Hip Hop Performance des Tages ein. Die letzten zwei Teilnehmerinnen ließen nun die etwas ruhigeren Impulse sprechen. Katja Seidl 16, trat mit einer mitreisenden Showtanznummer aus dem Gardetanz auf und Carlotta Merklein 17, hingegen mit einer atemberaubenden Ballett Darbietung.  Nachdem die ersten zwei Prüfungsteile von allen sieben Mädels erfolgreich absolviert wurden, folgte der letzte praktische Teil, die Tanzunterrichtsführung.

Nach gut fünf Stunden haben alle Teilnehmerinnen mit Bravour bestanden und können sich von nun an mit vollem Stolz „Dance Coach“ nennen.

Im nächsten Jahr wird es einen zweiten Teil des Kurses geben, bei dem alle Details und Inhalte noch etwas präzisiert werden. Ebenfalls können sich natürlich interessierte Jugendliche, ab 12 Jahre (mit Tanzerfahrung) auch wieder für den ersten Kurs bei der VHS Oberasbach anmelden.

Kommentar hinzufügen
Felder mit * sind Pflichtfelder
Keine Kommentare
Wir sind für Sie da
Stadt Oberasbach

Rathausplatz 1
90522 Oberasbach

Fon: (0911) 9691 - 0
Fax: (0911) 693 174
stadt@oberasbach.de

Öffnungszeiten:

MO bis FR 8 - 12 Uhr

MI zusätzlich 13 - 18 Uhr