AAA
Kontrast
Aktuelles

Gesundheitsaktion Oberasbach – Prävention und Vorsorge

Am 19. Juni 2015 fand im Rathausumfeld Oberasbach die Gesundheitsaktion Oberasbach statt. Über 25 Gewerbetreibende und Vereine nahmen mit Beratungsangeboten, Mitmacht-Aktionen und Darbietungen teil. Das Thema der Veranstaltung lautete „Prävention und Vorsorge“.

Ist mein Blutdruck zu hoch oder meine körperliche Fitness womöglich zu gering? Wie kann ich durch die richtige Ernährung mein Wohlbefinden steigern? Was ist der richtige Lichtschutzfaktor für meine Haut? Wie wirkt sich der Genuss von Alkohol auf meine Reaktionsfähigkeit aus?

Das sind nur einige von vielen Fragen, auf die die Besucher bei der Gesundheitsaktion Oberasbach eine Antwort erhielten.

Eine gesunde und bewusste Lebensweise ist in jedem Alter wichtig. Gesunde Ernährung, Entspannung und Wellness, körperliche und geistige Aktivität sowie medizinische Vorsorge unterstützen das körperliche und geistige Wohlbefinden. Auch im Hinblick auf unsere immer älter werdende Gesellschaft spielen Themen wie gesundheitliche Prävention und Vorsorge eine immer größere Rolle. Bei der Oberasbach Gesundheitsaktion standen diese Themen einen im Mittelpunkt.

>>> der Veranstaltungsflyer zum Download

Kommentar hinzufügen
Felder mit * sind Pflichtfelder
Keine Kommentare
Wir sind für Sie da
Stadt Oberasbach

Rathausplatz 1
90522 Oberasbach

Fon: (0911) 9691 - 0
Fax: (0911) 693 174
stadt@oberasbach.de

Öffnungszeiten:

MO bis FR 8 - 12 Uhr

MI zusätzlich 13 - 18 Uhr