AAA
Kontrast
Aktuelles

Gesundheitsaktionstag Oberasbach - Demenzfreundliche Kommune Mittelfranken

Gesundheitsaktionstag Oberasbach
Demenzfreundliche Kommune Mittelfranken

Am 19.06.2015 fand, rund um das Rathaus Oberasbach, ein Gesundheitsaktionstag statt. Im Mittelpunkt standen Vorträge zu Sachthemen, Mitmachaktionen und Vorführungen von Gewerbetreibenden und Vereinen, die der Präventions- und Vorsorgeaufklärung dienen.

Die Initiative „Demenzfreundliche Kommune Mittelfranken“ beteiligte sich mit einem Infostand an der Veranstaltung. Von 10:00 bis 17:00 Uhr waren u.a. Frau Huber, Bürgermeisterin von Oberasbach und Initiatorin der Initiative, sowie Frau Renate Schwarz, Quartiersmanagerin in Oberasbach, zu persönlichen Gesprächen vor Ort. Neben einem vielfältigen Angebot an Informationsmaterial wurde die „Ideenbörse“ aktiviert. Dabei sollen die Bürger ihre Vorstellungen, Fragen und Ideen zum nachbarschaftlichen Leben mit an Demenz erkrankten Menschen einbringen. Die „Ideenbörse“ wird noch bis Ende August weitergeführt und alle Anregungen können im Briefkasten vom Rathaus oder per Email (demenz@oberasbach.de) abgegeben werden. Der Initiativkreis bedankt sich schon vorab für alle Beiträge und wird mit den Bürgern gern darüber diskutieren und an den Umsetzungen gemeinschaftlich arbeiten.

Kommentar hinzufügen
Felder mit * sind Pflichtfelder
Keine Kommentare
Wir sind für Sie da
Stadt Oberasbach

Rathausplatz 1
90522 Oberasbach

Fon: (0911) 9691 - 0
Fax: (0911) 693 174
stadt@oberasbach.de

Öffnungszeiten:

MO bis FR 8 - 12 Uhr

MI zusätzlich 13 - 18 Uhr