AAA
Kontrast
Aktuelles

Glückwunsch den Oberasbacher Jungmeistern

Foto: H.Buchmann

Meisterfeier am Samstag, 8. November 2014 im Schloß Burgfarmbach

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Deshalb unterzogen sich 29 junge Handwerker und vier Handwerkerinnen aus Betrieben in Stadt und Landkreis Fürth den Mühen mehrmonatiger Vorbereitungskurse und gehörigem Prüfungsstress. Dem Lohn für ihren erfolgreichen Abschluss erhielten sie nun in Form des Meisterbriefes und wurden von der Kreishandwerkerschaft geehrt.

Künftig Gesellschaft und Wirtschaft mit zu gestalten und dabei stets optimistisch zu sein, legte Mittelfrankens Handwerkskammer-Präsident Heinrich Mosler dem Meisternachwuchs ans Herz.

Was am Samstag die jungen Meistern in den Händen hielten, bleibt auch künftig das Markenzeichen für eine berufliche Spitzenqualifikation: der Meisterbrief.  Das Handwerk hält Schritt und bleibt innovationsfähig. Dafür steht der Meisterbrief, der Große Befähigungsnachweis für die Führungskräfte und Unternehmer im Handwerk.

Wir gratulieren herzlich!

Kommentar hinzufügen
Felder mit * sind Pflichtfelder
Keine Kommentare
Wir sind für Sie da
Stadt Oberasbach

Rathausplatz 1
90522 Oberasbach

Fon: (0911) 9691 - 0
Fax: (0911) 693 174
stadt@oberasbach.de

Öffnungszeiten:

MO bis FR 8 - 12 Uhr

MI zusätzlich 13 - 18 Uhr