AAA
Kontrast
Aktuelles

Großes Eröffnungsevent der Carrera World mit „Striezel“ Stuck

Mit 200 geladenen Gästen wurde am 8. April 2016 in Oberasbach die Carrera World eröffnet. Das Paradies für große und kleine Rennsportfans verspricht auf über 2.200 Quadratmetern mit fünf großen Bahnen, einem eigenen Kinderbereich, Quadrocoptern, einem Marken-Museum sowie einer Lounge und einem Shop viele Stunden Spaß rund um die Mini-Flitzer. Davon konnte sich bei dem Opening auch die Erste Bürgermeisterin Birgit Huber überzeugen, die bei einem Charity-Turnier für den städtischen Kinderhort und die Heilpädagogische Tagesstätte der Elisabeth Krauß Schule gegen Landrat Matthias Dießl sowie Motorsport-Legende Hans Joachim "Strietzel" Stuck und Le Mans-Gewinner Walter Lechner antrat.

Warum sich die weltweit erste Carrera World nun ausgerechnet in Oberasbach befindet? Andreas Stadlbauer ist der Chef der gleichnamigen österreichischen Unternehmensgruppe, zu der die Marke Carrera seit 1999 gehört – er erklärte in seiner Ansprache: "Carrera kommt ursprünglich aus Fürth. Dann ist da die Nähe zum Norisring und zur Spielzeugstadt Nürnberg mit der Spielwarenmesse. Außerdem wissen wir, dass es viele Carrera-Fans in der Metropolregion gibt. Daher sind wir überzeugt, dass wir mit Oberasbach den richtigen Standort gefunden haben."

Stargast war am vergangenen Freitagabend Hans Joachim "Strietzel" Stuck, der sich von der schicken Anlage begeistert zeigte: "Das ist Sport, das ist Spiel und Konzentration. Auch für mich als nicht mehr aktiven Rennfahrer ist hier die Nähe zum Motorsport noch gegeben. Man kann sich hier fit halten und einfach auch Spass haben."

Beim Eröffnungswochenende herrschte bereits großer Andrang, auch ein erster Kindergeburtstag wurde gleich am Sonntag in der Carrera World gefeiert. 50.000 Besucher sollen pro Jahr den Weg in die neue Erlebniswelt in unmittelbarer Nachbarschaft des Hotels Bomonti finden, die auch als Eventlocation gebucht werden kann. Bürgermeisterin Birgit Huber freut sich über die neue Attraktion für die Stadt: "Oberasbach ist ein bißchen wie ein ungeschliffener Diamant. Und Carrera World bringt uns jetzt ein wenig zum Glänzen."

Wir wünschen dem neuen Highlight in unserer Stadt viel Erfolg!

Weitere Eindrücke vom Eröffnungsabend bekommen Sie z.B. in diesem Video der Fürther Nachrichten, diesem Bericht des Bayerischen Rundfunks oder diesem Franken Fernsehen-Beitrag.

Weitere Informationen, auch zu Öffnungszeiten und Eintrittspreisen, auf www.carrera-world.com.

Kommentar hinzufügen
Felder mit * sind Pflichtfelder
Keine Kommentare
Wir sind für Sie da
Stadt Oberasbach

Rathausplatz 1
90522 Oberasbach

Fon: (0911) 9691 - 0
Fax: (0911) 693 174
stadt@oberasbach.de

Öffnungszeiten:

MO bis FR 8 - 12 Uhr

MI zusätzlich 13 - 18 Uhr