AAA
Kontrast
Aktuelles

Handwerkerrallye im Kinderhort Oberasbach anlässlich des Stadtfestes

Oberasbachs Erste Bürgermeisterin Birgit Huber ließ es sich nicht nehmen, zusammen mit Hortleiterin Gundi Geißler, die besten Handwerkerinnen und Handwerker auszuzeichnen

Am Stadtfest zur 20-jährigen Stadterhebung beteiligte sich auch der städtische Kinderhort. Passend zum Thema Hortneubau - das neue Domizil ist momentan im Bau - wude eine Handwerkerrallye für Kinder ausgeschrieben.

An unterschiedlichsten Stationen bewiesen die Teilnehmer Geschicklichkeit, Kreativität und "Kopfarbeit". Dem Wetter geschuldet wurden sämtliche "Handwerkerarbeiten" in die Mittelschule und ins Rathaus verlegt.

Eine "kleine Handwerkskammer" wertete die gezeigten Leistungen der 44 Teilnehmer aus. Alle "Profihandwerker" konnten sich bei den "Handwerkerlöhnen" bedienen und Preise aussuchen. Darunter natürlich Spielzeug, Bälle oder Bücher aber auch Gutscheine verschiedener Firmen, auch aus Oberasbach.

Für die Stärkung der Handwerker standen süße und herzhafte Köstlichkeiten  sowie Getränke bereit. Der Erlös aus der Veranstaltung wird für Spielmaterial im neuen Hort verwendet.

Kommentar hinzufügen
Felder mit * sind Pflichtfelder
Keine Kommentare
Wir sind für Sie da
Stadt Oberasbach

Rathausplatz 1
90522 Oberasbach

Fon: (0911) 9691 - 0
Fax: (0911) 693 174
stadt@oberasbach.de

Öffnungszeiten:

MO bis FR 8 - 12 Uhr

MI zusätzlich 13 - 18 Uhr