AAA
Kontrast
Aktuelles

Herzlichen Glückwunsch an die Prämierten des Oberasbacher Blumenschmuckwettbewerbs

Rund 41 Anwesen haben sich die fünf Jurymitglieder, Anneliese Taschner und Jochen Riedl - Stadträte, Harald Hahn - Vorsitzender des Kleingartenvereins Schanzenhöhe –, Edith Klein vom Heimatverein und Jürgen Rißler von der Stadtgärtnerei am 10. Juli bei ihrem Rundgang angesehen.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten sich einiges einfallen lassen, um die Jury zu überzeugen. So konnten viele kleine, aber gezielt platzierte Details bewundert werden.

Bei der nun darauffolgenden Prämierungsfeier in der liebevoll geschmückten Aula der Grundschule Altenberg am 22. Oktober, wurden die Teilnehmer für ihren prachtvollen Blumenschmuck ausgezeichnet. Über die wunderschön gestalteten Gärten und Balkone konnten sich alle Teilnehmer bei der Bilderpräsentation von Herrn Hahn überzeugen.

Auch in diesem Jahr waren wieder drei  Kategorien ausgeschrieben. Bei den Gärten und Vorgärten ging der erste Preis an Familie Schofer, gefolgt von Familie Salomon und Walter Heller. Beim Balkon- und Fensterschmuck vergab die Jury den ersten Platz erneut an Luise Haßler, den zweiten an Familie Rötsch und den dritten an Else Choniuk. Rudolf Beck machte den ersten Platz in der Kategorie Baumwettbewerb, Familie Pilz/Hrach den zweiten und der dritte Platz ging an Manfred Lämmermann. Familie Janik, Familie Ruber, Familie Voit und Familie Schenker erhielten einen Sonderpreis für eine neuartige Idee, Eigentumsanlagen selbst zu verschönern und sich um alle Beete vor den Häusern zu kümmern.

Die Erstplatzierten erhielten Geldgutscheine als kleine Anerkennung, alle Teilnehmer bekamen Urkunden.

Erste Bürgermeisterin Birgit Huber bedankte sich noch einmal herzlichst bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die vielfältige Gestaltung Ihrer Grünanlagen und freut sich schon heute auf den nächsten  Blumenschmuckwettbewerb mit erneut vielen „grünen Daumen“.

Kommentar hinzufügen
Felder mit * sind Pflichtfelder
Keine Kommentare
Wir sind für Sie da
Stadt Oberasbach

Rathausplatz 1
90522 Oberasbach

Fon: (0911) 9691 - 0
Fax: (0911) 693 174
stadt@oberasbach.de

Öffnungszeiten:

MO bis FR 8 - 12 Uhr

MI zusätzlich 13 - 18 Uhr