AAA
Kontrast
Aktuelles

Hortkinder möchten Wiese als Spielplatz

Erste Bürgermeisterin Birgit Huber umringt von den Kindern bei der Übergabe des Plakats

Ein selbst gestaltetes Plakat mit ihren Unterschriften überreichten 60 Mädchen und Jungen des städtischen Kinderhorts bei einem Überraschungsbesuch am Rathaus Oberasbachs Erster Bürgermeisterin Birgit Huber. Die Kinder wollten damit ihren Wunsch nach mehr Spielfläche beim sich derzeit im Bau befindenden neuen Hortgebäude zum Ausdruck bringen. Die anliegende öffentliche Grünfläche könnte dazu nach Meinung der Kinder mit genutzt werden.

Die Hortleitung formulierte den Wunsch nach einem Mehr an Spielfläche natürlich auch in einem offiziellen Schreiben an das Gemeindeoberhaupt und den Stadtrat. Bezug genommen wird dabei auf die Tatsache, dass bei der Größenplanung des Hort-Außenbereichs auch das gesamte Schulgelände als Betätigungsfläche mit "angesetzt" wurde. Wie sich jetzt schon zeigt, werden dort die Spielräume jedoch immer mehr durch Nachmittagskurse der Mittelschule eingeschränkt und die spielenden Hortkinder als störend empfunden. Die dringende Erweiterung des Hortspielplatzes wäre durch eine teilweise Einbeziehung der westlich anliegenden Grünfläche aus Sicht des Kinderhorts ohne weiteres möglich.

Kommentar hinzufügen
Felder mit * sind Pflichtfelder
Keine Kommentare
Wir sind für Sie da
Stadt Oberasbach

Rathausplatz 1
90522 Oberasbach

Fon: (0911) 9691 - 0
Fax: (0911) 693 174
stadt@oberasbach.de

Öffnungszeiten:

MO bis FR 8 - 12 Uhr

MI zusätzlich 13 - 18 Uhr