AAA
Kontrast
Aktuelles

Hotel Bomonti feiert Top-25-Platzierung in Deutschland

Das im April 2015 eröffnete 4-Sterne-Hotel Bomonti in Oberasbach hat es innerhalb von einem Jahr geschafft, auf den Internetseiten der international renommierten Hotelportale in den Top 25 zu erscheinen. Und das bei über 55.000 Hotels in Deutschland! (Quelle: Trivago, Stand 11.11.2016)
Dieser Erfolg wurde am Freitag, den 11.11.2016 mit hochrangigen Gästen aus Politik und Gesellschaft mit einem Gala-Dinner im Hotel und einem „Bomonti Grand Prix“ in der Carrera World gefeiert.

Bei der Galaveranstaltung begrüßte Investor Murat Baydemir von der Baydemir Gruppe seine Gäste und bedankte sich bei allen, die zu diesem grandiosen Erfolg beigesteuert haben. In erster Linie galt sein Dank dem Bomonti-Team unter der Leitung des Hoteldirektors Murat Erdogan.
Herr Baydemir betonte, dass er sich für die tatkräftige Unterstützung aus der Region bedankt. Besonders erfreulich ist, dass Weltmarken wie Playmobil und Carrera mittlerweile Partner des Hotels sind. Dem Hotel ist es gelungen, mit einer nicht unerheblichen Zahl von 30.000 Übernachtungen den Tourismus im Landkreis Fürth nachhaltig zu fördern. Das Ziel ist in jeder Hinsicht eine „Win-Win-Situation“ für die Region und die Partner. Die Nachfrage nach Übernachtungen im Hotel Bomonti ist erfreulicherweise in den letzten Monaten stark angestiegen, so dass die Baydemir Gruppe ein zweites Hotel im Landkreis Fürth plant.

Frau Bürgermeisterin Birgit Huber betonte, dass das Hotel Bomonti ein wahrer Glückgriff für die Stadt Oberasbach ist. Mit dem Hotel werde der Name der Stadt in die weite Welt getragen. Auch internationale Gäste logierten mittlerweile in der Stadt. Herr Landrat Matthias Dießl unterstrich, dass das Hotel Bomonti als das erste 4-Sterne-Hotel im Landkreis Fürth einen wichtigen Mehrwert darstellt. Er gab neue Besucherrekordzahlen für den Playmobil Fun-Park mit über 800.000 Besuchern pro Jahr, aber auch das Palm Beach sei mit 950.000 Besuchern pro Jahr ein großer Besuchermagnet im Landkreis Fürth.

Der Nürnberger Landtagsabgeordneter Arif Tasdelen sei stolz auf diesen positiven Beitrag der Integration. Er schlug vor, dass in Kürze eine Sitzung der Enquete-Kommission „Integration in Bayern aktiv gestalten und leben“ des Bayerischen Landtags im Hotel Bomonti einberufen wird, so dass sich alle Beteiligten ein Bild von gelungener Integration vor Ort machen können.

Auch Frau Landtagsabgeordnete Barbara Guttenberger zeigte sich erfreut über den Erfolg des Hotels und unterstrich die positiven Folgeeffekte für den Landkreis. Sie schmunzelte darüber, dass am 11.11. überall in Franken Pelzmärtel und Faschingsanfang gefeiert wird. Im ganzen Landkreis Fürth findet jedoch die wichtigste und schönste Party mit Sicherheit im Hotel Bomonti statt.

Herr Andreas Stadlbauer, Inhaber der Carrera Toys, untermauerte bei seiner Rede, dass für die Eröffnung der Carrera World in Oberasbach der tolle Erfolg des Hotels Bomonti mit ausschlaggebend war. Er übernachte, wenn er in der Region ist, nur noch im Hotel Bomonti und sei vom Komfort und von der Gastfreundschaft der Hotelmitarbeiter begeistert. Er unterstrich ebenfalls die „Win-Win-Partnerschaft“ mit dem Hotel und lud alle Gäste anschließend zum „Bomonti Grand Prix“ in die Carrera World ein.

Die Gäste feierten gut gelaunt bis in die frühen Morgenstunden den Erfolg des Hauses Bomonti.

Eine Bildergalerie von der Galaveranstaltung sehen Sie hier.

(Autor: Hotel Bomonti)






Kommentar hinzufügen
Felder mit * sind Pflichtfelder
Keine Kommentare
Wir sind für Sie da
Stadt Oberasbach

Rathausplatz 1
90522 Oberasbach

Fon: (0911) 9691 - 0
Fax: (0911) 693 174
stadt@oberasbach.de

Öffnungszeiten:

MO bis FR 8 - 12 Uhr

MI zusätzlich 13 - 18 Uhr