AAA
Kontrast
Aktuelles

Jahresbericht 2012 vom Oberasbacher Jugendhaus OASIS

...Vorwort

Freitagabend, 21 Uhr. Das Jugendhaus ist um diese Zeit gut gefüllt. Die beiden Sozialarbeiter, die freitags im Dienst sind müssen sich abwechselnd sowohl mit der Traube Jugendlicher vor dem Haus, also auch mit denjenigen im Hauptraum beschäftigen. Zwischendrin ist ab und zu Zeit sich im Büro um diverse Arbeiten zu kümmern. Einer der beiden Betreuer ist gerade dabei die Tür des Büros zuzusperren als Nora, eine Jugendliche aus Oberasbach dazu kommt. Es ist eine oder zwei Wochen her, da hat sie wegen eines kleinen Handgemenges vorrübergehend Hausverbot bekommen.

Nora wird angehalten mit den Betreuern über die Sache zu reden. "Ja ich hab ja wie gesagt gehört, dass ich und meine beste Freundin jetzt Hausverbot haben, aber ehrlich gesagt kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Also an dem Freitag ist folgendes passiert...

Lesen Sie weiter im  Jahresbericht 2012 vom Jugendhaus.

Stadt Oberasbach

Kommentar hinzufügen
Felder mit * sind Pflichtfelder
Keine Kommentare
Wir sind für Sie da
Stadt Oberasbach

Rathausplatz 1
90522 Oberasbach

Fon: (0911) 9691 - 0
Fax: (0911) 693 174
stadt@oberasbach.de

Öffnungszeiten:

MO bis FR 8 - 12 Uhr

MI zusätzlich 13 - 18 Uhr