AAA
Kontrast
Aktuelles

Jahresbericht 2013 vom Oberasbacher Jugendhaus OASIS

Vorwort

Eigentlich wollten wir wie im letzten Jahr mit einem Fall aus unserer Arbeit beginnen. Wir haben uns aber für ein paar allgemeine Worte zur Beratung und unserer Tätigkeit entschieden und die Fallbeschreibung im Anhang einzufügen.

Zuvor noch ein paar allgemeine Worte zur Beratung: Aus dem Begriff Jugend-, Kultur- und Freizeithaus geht nicht hervor, was auch eine unserer Kernaufgaben ist: jungen Menschen in ihren schwierigsten Lebenslagen beratend zur Seite zu stehen. Und das ist auch gut so. Denn das Jugendhaus soll ganz bewusst auch ein Ort unbeschwerten Spielens und Feierns sein. Neben einem repräsentablen bunten Blumenstrauß an Freizeit-, Ferien- oder Kursangeboten, ist es die eigentliche Herausforderung, unseren Besuchern parallel dazu jederzeit ein niederschwelliges Beratungsangebot bereit zu stellen.

>>> weiterlesen

Kommentar hinzufügen
Felder mit * sind Pflichtfelder
Keine Kommentare
Wir sind für Sie da
Stadt Oberasbach

Rathausplatz 1
90522 Oberasbach

Fon: (0911) 9691 - 0
Fax: (0911) 693 174
stadt@oberasbach.de

Öffnungszeiten:

MO bis FR 8 - 12 Uhr

MI zusätzlich 13 - 18 Uhr