Jahresbericht 2014 der Ersten Bürgermeisterin

werte Kolleginnen und Kollegen des Stadtrates,

wie gewohnt will ich zum bevorstehenden Jahreswechsel zusammen mit meiner Verwaltung die Gelegenheit nutzen, um mit dem zu Ende gehenden Jahr 2014 ei-nen ereignisreichen Zeitabschnitt Revue passieren zu lassen. Dieser Jahresbericht soll eingehende Transparenz der kommunale Tätigkeit bringen und gleichzeitig die Arbeit dokumentieren. Sie alle sollen daraus erkennen können, was 2014 in unserer Stadt wichtig war, wo die Stadt Oberasbach am zu Ende gehenden Jahr steht und wie die weitere Entwicklung sein wird.

Allein die Fülle der Geschehnisse macht es mir an dieser Stelle unmöglich, auf alles, was sich in diesem Jahr in Oberasbach getan hat, einzugehen. Ich hoffe aber für alle Interessierten einen Überblick geben zu können, um zu sehen was sich ereignet hat, wo wir stehen und wo unser Weg hinführt.

Wie wahrscheinlich auch bei Ihnen selbst, Ihren Familien und Freunden fällt ein Jahresrückblick zumeist - und so auch bei mir und für unsere Stadt - „gemischt“ aus. Aber, die positiven Aspekte überwiegen bei weitem. Eine Tatsache ist ganz wichtig, in allen Entscheidungen hatten wir alle stets das Ziel unser Oberasbach noch ansprechender, moderner und lebenswerter zu machen.

>>> weiterlesen (Download 3 MB)