AAA
Kontrast
Aktuelles

Lesen macht Spaß!

Lesen macht Spaß!

In den Ferien ganz entspannt nagelneue Kinder- und Jugendbücher lesen und dabei noch tolle Preise gewinnen: Der von der Stadtbücherei durchgeführte Sommerferien-Leseclub konnte 2013 einen neuen Beteiligungs-Rekord verzeichnen.
 
53 Mädchen und Jungen im Alter von 11 bis 14 nahmen teil an diesem bayernweit durchgeführten Leseförderprojekt. 39 von ihnen lasen mehr als drei Bücher und erhielten für ihren Fleiß anerkennende Urkunden.

Insgesamt wurden in den Sommerferien 339 Bücher gelesen
und bewertet, fast 100 mehr als im vergangenen Jahr. Die abgegebenen Bewertungszettel nahmen teil an einer großen Verlosung, bei der es wieder zahlreiche Buchpreise, Spiele sowie nützliche Utensilien für den Schulalltag zu gewinnen gab.

Die 12-jährige Oberasbacher Schülerin Maren Dehler durfte sich ganz besonders freuen: Sie gewann den diesjährigen Hauptpreis der Leseaktion, zwei Eintrittskarten in die Bavaria-Filmstadt in München.

Kommentar hinzufügen
Felder mit * sind Pflichtfelder
Keine Kommentare
Wir sind für Sie da
Stadt Oberasbach

Rathausplatz 1
90522 Oberasbach

Fon: (0911) 9691 - 0
Fax: (0911) 693 174
stadt@oberasbach.de

Öffnungszeiten:

MO bis FR 8 - 12 Uhr

MI zusätzlich 13 - 18 Uhr