AAA
Kontrast
Aktuelles

Lutherfinale zwischen Orgel, Zither und Schwammerl

Bildquelle: Kirchengemeinde St. Markus

Kirchweih am 1. Adventssonntag, 3. Dez. 2017

Für viele Gemeinden ist das Lutherjahr vorbei und einige sind Luther inzwischen überdrüssig. Doch ich fände es schade, wenn wir ausgerechnet an unserem Gemeindefest nicht darauf eingehen würden. Deshalb wird uns im Gottesdienst Martin Luther aus seinen Schriften noch einige Gedanken vortragen. Außerdem ist Luther musikalisch präsent. Unsere Organistin Felicitas Bodensteiner hat die vier bekanntesten Lutherlieder genommen und dazu besondere Vorspiele berühmter Meister ausgesucht wie J.  S. Bach, Buxtehude, Max Reger, Pepping u. a.

Nach dem Gottesdienst findet der Kirchweihsonntag seine gewohnte Fortsetzung im Gemeindehaus. Dort kann man Mittag essen und Kaffee trinken. Nebenbei darf man sich im Bazar umschauen, wo wieder Selbstgestricktes und Marmeladen zu erwerben sind. Dieses Jahr gibt es endlich auch wieder getrocknete Schwammerl, mit denen man sich eine köstliche Lutherpfanne zubereiten kann.

Für beste Unterhaltung sorgt am Nachmittag der Zither-Spieler Hans Dobmeier aus Nürnberg.           

Ihr Pfr. Berthold Kreile

Kommentar hinzufügen
Felder mit * sind Pflichtfelder
Keine Kommentare
Wir sind für Sie da
Stadt Oberasbach

Rathausplatz 1
90522 Oberasbach

Fon: (0911) 9691 - 0
Fax: (0911) 693 174
stadt@oberasbach.de

Öffnungszeiten:

MO bis FR 8 - 12 Uhr

MI zusätzlich 13 - 18 Uhr