AAA
Kontrast
Aktuelles

Markus Gerstner als neuer Stadtrat vereidigt

Zu Beginn der Stadtratssitzung am 18. September 2017 wurde Markus Gerstner in das Ehrenamt als Stadtrat vereidigt. Der 30jährige rückt als Listennachfolger in die Fraktion der CSU nach, da Stadtrat Manfred Frank am 18. August zum tiefen Bedauern aller verstorben war. Mit einer Gedenkminute wurde seiner bei der Sitzung gedacht.

Mit dem Ablegen des Amtsschwures vor dem Stadtrat und der Ersten Bürgermeisterin Birgit Huber im Oberasbacher Rathaus ist der
im Anlagenbau tätige Ingenieur Markus Gerstner, der einen Abschluss in Verfahrenstechnik der TH Nürnberg hat, nun in der noch bis 2020 laufenden Amtsperiode nach Bastian Gill und Christian Jäger der drittjüngste Stadtrat.

Markus Gerstner ist auf der Petershöhe aufgewachsen, sein Abitur hat er am Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium gemacht. Seit 2013 ist er CSU-Mitglied, als Oberasbacher JU-Ortsvorsitzender und Kreisschatzmeister sowie stellvertretender CSU-Ortsvorsitzender organisiert er zweimal pro Jahr das Schafkopfturnier seiner Partei – der nächste Termin ist am 10. November in der DJK-Halle. In seiner Freizeit spielt Markus Gerstner außerdem Basketball beim TSV Altenberg.

Wir wünschen Markus Gerstner viel Erfolg bei seiner Arbeit als Oberasbacher Stadtrat!

Weitere Informationen zu unserem Stadtrat finden Sie hier.

Kommentar hinzufügen
Felder mit * sind Pflichtfelder
Keine Kommentare
Wir sind für Sie da
Stadt Oberasbach

Rathausplatz 1
90522 Oberasbach

Fon: (0911) 9691 - 0
Fax: (0911) 693 174
stadt@oberasbach.de

Öffnungszeiten:

MO bis FR 8 - 12 Uhr

MI zusätzlich 13 - 18 Uhr