AAA
Kontrast
Aktuelles

„Musik in Oberasbach - mit der Pestalozzi-Grundschule und an der Elisabeth Krauß Schule“

Am 8. Juli fand anlässlich der Aktionswoche „Musik in Bayern“  an der Pestalozzi-Grundschule  und an der Elisabeth Krauß Schule der diesjährige Musiktag statt.  Im Vorfeld haben die Schüler fleißig Lieder einstudiert, die in den Schulhäusern schon auf allen Gängen zu hören waren. Gemäß des Mottos der Aktionswoche  „Musik kennt keine Grenzen“  haben die beiden Oberasbacher Schulen ihre schulischen Grenzen überwunden und gemeinsam musiziert . Am 8. Juli zogen die Kinder in  Gruppen aus und präsentierten ihre Lieder dann an verschiedenen Plätzen und in unterschiedlichen Einrichtungen Oberasbachs. Dabei fand vor dem Aldi, dem ElCafe und der Post Straßenmusik statt und auch im Willy-Bühner-Seniorenwohnheim, dem Kindergarten St. Markus, dem Regenbogen-Kindergarten und der Mittelschule wurde gesungen. Um 10.30 Uhr gab es ein großes Abschlusskonzert mit ca. 280 Sängern und einigen Musikern vor dem Rathaus, dem die Zuhörer begeistert folgten. Zum Abschluss bedankte sich Erste Bürgermeisterin Birgit Huber persönlich ei den Schülern der beiden Schulen für die gelungene Veranstaltung.

Kommentar hinzufügen
Felder mit * sind Pflichtfelder
Keine Kommentare
Wir sind für Sie da
Stadt Oberasbach

Rathausplatz 1
90522 Oberasbach

Fon: (0911) 9691 - 0
Fax: (0911) 693 174
stadt@oberasbach.de

Öffnungszeiten:

MO bis FR 8 - 12 Uhr

MI zusätzlich 13 - 18 Uhr