AAA
Kontrast
Aktuelles

Oberasbacher Radfahrer kamen am 2. Juli pünktlich aus Olawa um 17 Uhr in Oberasbach an

775 km in 10 Tagen waren die Radler - Sigrid und Peter Legler, Manfred Frank, Lothar Brünner , Peter Rühr und Arnold Lehmann von der Partnerstadt Olawa nach Oberasbach unterwegs. Für zwei Tage war Kultur angesagt, in Prag und in Pilsen wurde eine Pause eingelegt.

Die längste Strecke waren wohl die 122 km von der Stadt Jicin in Tschechien nach Prag, durchschnittlich waren sie 90 km täglich unterwegs.

Es gab doch überraschende Belastungen, z.B. ausgeschilderte Radwege die schon seit 5 Jahren zugewachsen waren und selbst nicht zu Fuß begehbar waren. Schmale, lehmige, rutschige Wege mussten  gemeistert werden und selbst eine 12% Steigung, wo der Weg nur aus grobem Schotter bestand. Trotzdem kam keiner der Radler an seine Belastungsgrenze. Verpflegung  war hervorragend und günstig. So konnte trotz der Anstrengung kein Gewichtsverlust gemeldet werden.  Einmal musste ein Platten geflickt werden, Sigrid Legler die einzige  Frau im Team hat tapfer mitgehalten und wurde auch von den Männern am Ende der Fahrt dafür sehr gelobt.  Jeder  freute sich, wieder daheim zu sein bei seiner Familie. Herzlichen Glückwunsch für die gelungene Fahrt!

Mehr nachzulesen gibt es in dem Blog von manniFrank http://anmanfrank-oas.de/index.php/mannis-blog-2

Oberasbacher Radfahrer kamen am 2.Juli pünktlich aus Olawa um 17 Uhr in Oberasbach an
Oberasbacher Radfahrer kamen am 2.Juli pünktlich aus Olawa um 17 Uhr in Oberasbach an
Oberasbacher Radfahrer kamen am 2.Juli pünktlich aus Olawa um 17 Uhr in Oberasbach an
Kommentar hinzufügen
Felder mit * sind Pflichtfelder
Keine Kommentare
Wir sind für Sie da
Stadt Oberasbach

Rathausplatz 1
90522 Oberasbach

Fon: (0911) 9691 - 0
Fax: (0911) 693 174
stadt@oberasbach.de

Öffnungszeiten:

MO bis FR 8 - 12 Uhr

MI zusätzlich 13 - 18 Uhr