AAA
Kontrast
Aktuelles

Schon 2300 Unterschriften zum Umbau der Bahnsteige im Landkreis Fürth

Noch immer gibt es im Landkreis Fürth Bahnsteige, die mit Kinderwägen oder Rollatoren zum reinen Hindernislauf werden. Der Behindertenbeauftragte des Landkreises Fürth, Stephan Beck, sammelt seit einigen Wochen Unterschriften, damit diese Bahnsteige behindertengerecht vom Freistaat umgebaut werden. Mittlerweile unterstützen 2300 Landkreisbürger die Petition. „Mein Ziel ist die 5000er-Marke”, sagte Beck bei seiner ersten Bilanz.

Landrat Matthias Dießl unterstützt die Petition ausdrücklich: „Wir fordern, dass mit dem barrierefreien Umbau der Bahnstationen im Landkreis Fürth unverzüglich begonnen wird. Wir fordern außerdem, dass ein konkreter Zeitplan für den vollständigen barrierefreien Umbau vorgelegt und von den zuständigen Stellen beschlossen wird.”

>>> weiterlesen

Kommentar hinzufügen
Felder mit * sind Pflichtfelder
Keine Kommentare
Wir sind für Sie da
Stadt Oberasbach

Rathausplatz 1
90522 Oberasbach

Fon: (0911) 9691 - 0
Fax: (0911) 693 174
stadt@oberasbach.de

Öffnungszeiten:

MO bis FR 8 - 12 Uhr

MI zusätzlich 13 - 18 Uhr