AAA
Kontrast
Aktuelles

Stadtrat beschließt Durchführung der 11 Schlüsselprojekte...

Neben dem Stadtentwicklungskonzept, dass noch einer weiteren Gesprächsrunde im Stadtrat bedarf, wurde die sich daraus ableitende Handlungsempfehlung – nämlich die Aufstellung und Kurzbeschreibung der 11 Schlüsselprojekte in der Stadtratssitzung am 6.12.2010 als Ziel der Stadt Oberasbach einstimmig beschlossen.

Die Schlüsselprojekte sind Einzelprojekte, die nun im folgendem im Detail und auch mit Bürger-beteiligung gestartet werden sollen. Hierbei wurde allerdings eine Priorisierung vorgenommen.

Das Projekt „Umbau und Aufwertung“ des Rathausumfeld wurde mit einer sehr hohen Priorität ausgestattet und in dem Zuge auch der Städtebauförderantrag im Rahmen des Förderprogramms „Aktive Ortszentren“ bei der Regierung von Mittelfranken in der Sitzung mitbeschlossen.

Weiterhin Prioritär ist das Projekt der Überplanung des Gemeinbedarfszentrum an der Pestaloz-zischule, die Weiterentwicklung des Sportzentrums und das Projekt mit dem Arbeitstitel „Stadtpromenade“, der ein grünes Band zwischen den drei prioritären Bereichen darstellt und dem Radfahrer, Fußgängerverkehr neue Verbindungen und Attraktivität ermöglicht.

Um die prioritären Projekte abzurunden sei noch das Projekt „Wohngebiete im demographischen Wandel“ erwähnt. Hier geht es um die Anpassung des vorhandenen Wohnraums an sich än-dernde Bedürfnisse. „Ein sehr innovatives und spannendes Projekt !“– Ich wünsche mir, dass es uns gelingt hier einige Pilotprojekte zu starten, den hier ist eine sehr intensive Auseinandersetzung mit den Problemen und Wünschen der  einzelnen Wohnraumeigentümern  nötig“, sagt Huber.  

Kommentar hinzufügen
Felder mit * sind Pflichtfelder
Keine Kommentare
Wir sind für Sie da
Stadt Oberasbach

Rathausplatz 1
90522 Oberasbach

Fon: (0911) 9691 - 0
Fax: (0911) 693 174
stadt@oberasbach.de

Öffnungszeiten:

MO bis FR 8 - 12 Uhr

MI zusätzlich 13 - 18 Uhr