AAA
Kontrast
Aktuelles

Summ summ summ Bienchen summ zum Kirchweihumzug Unterasbach…

Bunt, kreativ und traditionell ging es beim Unterasbacher Kirchweihumzug am Käwa-Sonntag zu. Es konnten viele kleine Bienchen, Einhörner und Ponys begrüßt werden, die dem Umzug erneut einen sympathischen und eindrucksvollen Charme verliehen.

Bei Sonnenschein und perfekten Umzugsbedingungen für alle Beteiligten zogen insgesamt 18 Fußgruppen und Festwagen durch Unterasbach. Viele Anwohner sorgten mit guter Laune und Begeisterung über die Festwagen und Fußgruppen für perfekte Stimmung und wurden dafür mit jeder Menge Bonbons, Eis und Freibier belohnt.

Bei der anschließenden Preisverleihung im Festzelt überreichte Erste Bürgermeisterin Birgit Huber die Preise für die schönsten Festwagen an den Heimatverein Oberasbach sowie an den Reit- und Fahrverein Hölzleshof, die sich den ersten Platz teilten. Zweiter wurden die Blaskapelle Oberasbach und die Fußballabteilung des TSV Altenberg, gefolgt von den Kärwaboum Oberasbach und der Stammtischgesellschaft Unterasbach, die beide auf dem dritten Platz landeten.

Schönste Fußgruppen waren in diesem Jahr der Kindergarten Regenbogen und die Tänzerinnen des TSV Altenberg, die mit zwei ersten Plätzen geehrt wurden. Die zweiten  Plätze gingen an die KG Blau-Rot Unterasbach und an die DJK und den dritten Platz teilten sich der Bund Naturschutz und die Schützengesellschaft Oberasbach. Einen Sonderpreis erhielten die Oldtimerfreunde Zenngrund. 

Kommentar hinzufügen
Felder mit * sind Pflichtfelder
Keine Kommentare
Wir sind für Sie da
Stadt Oberasbach

Rathausplatz 1
90522 Oberasbach

Fon: (0911) 9691 - 0
Fax: (0911) 693 174
stadt@oberasbach.de

Öffnungszeiten:

MO bis FR 8 - 12 Uhr

MI zusätzlich 13 - 18 Uhr