AAA
Kontrast
Aktuelles

Teileröffnung der Stadtpromenade

Gleich nach der Öffnung ist schon eine Menge Betrieb auf der neuen Promenade

Die Stadtpromenade ist ab sofort für den Fuß- und Radfahrverkehr in Teilbereichen geöffnet, nachdem noch kurzfristig die Beleuchtung installiert werden konnte. Vom Ortszentrum her führt der fertiggestellte Abschnitt in Richtung alten Bauhof, dort an der westlichen Seite hinter dem Jugendhaus, der Schule und dem Kinderhort vorbei zur Schulstraße bzw. Langenäcker Straße. Der Schwenk zur DJK Halle wird in den nächsten Wochen noch erstellt.

Im August wurde mit dem Wegebau begonnen. Eigentlich sollte die Kompletteröffnung noch vor Weihnachten sein. Doch dann fand man bei den Bauarbeiten im Unterbau des bestehenden Weges Schlacke, die geprüft werden musste und jetzt zu entsorgen ist. Sobald die Genehmigung vorliegt, erfolgt der Abtransport. Um dafür nicht den neuen Weg mit Lkws befahren zu müssen, wurde ein Teil der Pflasterung noch zurückgestellt.

Kommentar hinzufügen
Felder mit * sind Pflichtfelder
Keine Kommentare
Wir sind für Sie da
Stadt Oberasbach

Rathausplatz 1
90522 Oberasbach

Fon: (0911) 9691 - 0
Fax: (0911) 693 174
stadt@oberasbach.de

Öffnungszeiten:

MO bis FR 8 - 12 Uhr

MI zusätzlich 13 - 18 Uhr