AAA
Kontrast
Aktuelles

Tradition trifft Moderne: Rehdorfer Kärwa

Die vierte und somit auch letzte Kärwa in der Stadt Oberasbach, die Rehdorfer Kärwa, steht bevor. Vier traditionsgefüllte Festtage hat der Stammtisch „Unter uns“ organisiert.

Los geht es am Donnerstag, 25.8. mit der Kirchweihschlachtschüssel im Gasthaus „Zur Jägerstube“, bevor der Festbetrieb am Freitag aufgenommen wird.

Gut gestärkt vom Vortag fällt dann endlich auch der Startschuss am Kärwa-Gelände am Kretschmannhof in Rehdorf! Und wie kann es anders sein, natürlich übernehmen „The Moonlights“ in ihrem Heimatort den Auftakt in das Kärwa-Wochenende am Freitag, 26.8. ab 19:30 Uhr nach dem Bieranstich der Ersten Bürgermeisterin Birgit Huber.

Am Samstag, 27.8. wird um 17:00 Uhr der Kärwabaum aufgestellt, bevor um 19:30 Uhr der zünftige Kirchweihliederwettbewerb mit verschiedenen Vereinen unter dem Motto „Tradition trifft Moderne“ für eine tolle Atmosphäre sorgen wird. Stimmungsgeladen geht es anschließend mit den „Lichtenauer Musikanten“ weiter.

Ausschlafen geht am Sonntag nicht :)! Denn am 28.8. findet das übliche Saubratenessen ab 9:00 Uhr, erneut mit den „Lichtenauer Musikanten“, statt. Um 15:00 Uhr geht es weiter mit dem Fischerstechen am Kretschmannweiher.

Am vierten und letzten Kärwa-Tag der Rehdorfer Kärwa geht es ebenfalls schon um 9:00 Uhr mit dem Weißwurst-Frühschoppen los. Ab 19:00 Uhr werden „The Moonlights“ noch einmal für einen gebührenden Abschluss sorgen!

Die Kärwa wird jeden Tag ab Mittag geöffnet sein, kommen Sie gerne vorbei, egal ob zum Durchschlendern, Essen oder Feiern!
Der Stammtisch „Unter uns“ freut sich auf ein schönes Kärwa-Wochenende mit Ihnen!

(Autor: cl)

Kommentar hinzufügen
Felder mit * sind Pflichtfelder
Keine Kommentare
Wir sind für Sie da
Stadt Oberasbach

Rathausplatz 1
90522 Oberasbach

Fon: (0911) 9691 - 0
Fax: (0911) 693 174
stadt@oberasbach.de

Öffnungszeiten:

MO bis FR 8 - 12 Uhr

MI zusätzlich 13 - 18 Uhr