AAA
Kontrast
Aktuelles

Veranstaltungskalender 2017 für den Landkreis Fürth – jetzt noch übersichtlicher!

Ab sofort ist der neu gestaltete Veranstaltungskalender 2017 in einer Auflage von 5.000 Exemplaren im Landratsamt sowie in den Rathäusern erhältlich. Unter dem Motto „LeistungsFähig. LebensFroh.“ wird im Landkreis Fürth und seinen 14 Kommunen viel geboten: Kulturschaffende, Vereine und zahlreiche andere Veranstalter präsentieren ihre Termine.

Als Download steht der Kalender >>> HIER<<< zur Verfügung.


„Vom Konzert und Kunst-Event, über Tanz- und Theatervorstellunger, bis zu Museumsbesuchen und Seniorenabenden, vom Wirtshaussingen bis zu den Kirchweihen, vom Adventsmarkt bis zum Stadtfest – diese Feste sind ein Kulturgenuss und in jedem Fall einen Besuch wert. Auf ein Highlight bin ich in diesem Jahr besonders gespannt: 2017 wird das Museum „HerschaftsZeiten! Erlebnis Cadolzburg“ in der Cadolzburg eröffnet“, freut sich Landrat Matthias Dießl.

Hier ein Überblick der Veranstaltungen des Landkreises für 2017:


ab 13.03.: Kinder-Theaterreise für große und kleine Menschen ab 4 Jahren
08.04.: „Aktion Saubere Landschaft“, Landkreis Fürth
ab 07.05.: KirchenKrimiFestival
ab 19.05.: Tag der schönen Künste, Stein
28.05.: Tag der offenen Tür im Landratsamt
ab 12.06.: Start der Tour des Spielmobils Ratzefatz durch den Landkreis
23.06.: Eröffnung Museum „HerschaftsZeiten! Erlebnis Cadolzburg“
25.06.: Tag der offenen Gartentür, Landkreis Fürth
16.07.: Familienspiel, Stein
10.09.: Tag des offenen Denkmals, Landkreis Fürth
28.10-5.11.: Landkreis-Messestand auf der Consumenta

Der gedruckte Kalender zeigt nur eine Auswahl aller Veranstaltungen – viele weitere Termine gibt es im Online-Veranstaltungskalender unter www.landkreis-fuerth.de/veranstaltungskalender. Auch auf den jeweiligen Online-Seiten der Landkreis-Kommunen werden die Termine angezeigt, die Version für Oberasbach finden Sie hier. Veranstalter können dort ihre Termine über das Onlineformular eintragen und erreichen somit eine breite Zielgruppe – landkreisweit und überregional. Ein weiterer Vorteil: Der Eintrag ist unkompliziert und vor allem kostenlos.

Auch die Erlebnis-App des Landkreises Fürth bietet eine einfache und schnelle Orientierung. Alle wichtigen Freizeitaktivitäten und -tipps wurden ansprechend gestaltet und mit hilfreichen Funktionen (zum Beispiel interaktiven Karten) ausgestattet. Der Download steht in den App-Stores kostenlos zur Verfügung.

Kommentar hinzufügen
Felder mit * sind Pflichtfelder
Keine Kommentare
Wir sind für Sie da
Stadt Oberasbach

Rathausplatz 1
90522 Oberasbach

Fon: (0911) 9691 - 0
Fax: (0911) 693 174
stadt@oberasbach.de

Öffnungszeiten:

MO bis FR 8 - 12 Uhr

MI zusätzlich 13 - 18 Uhr