AAA
Kontrast
Aktuelles

Verkehrte Welt: Streetballturnier in der Halle

Streetball mal anders: Am 23. Juli 2016 luden die Altenberg 46ers zum zweiten Mal zu einem Streetballturnier ein – aufgrund des schlechten Wetters musste das u.a. vom Jugendhaus OASIS unterstützte Sportevent allerdings aus Sicherheitsgründen in die Halle des Oberasbacher Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums verlegt werden.

Aber auch dort lieferten sich die U12-, die U16- und die Herrenmannschaften spannende Spiele und gaben alles. Sogar eine Mannschaft aus Regensburg wollte dabei sein! Alle Spieler waren mit viel Ehrgeiz und Sportsgeist bei der Sache, der Spaß stand bei diesem Turnier aber eindeutig zu jedem Zeitpunkt im Vordergrund.

Die Vorrundenspiele wurden zur Mittagszeit für eine kurze Pause und Stärkung vom Grill unterbrochen. Anschließend folgte ein 3er-Contest, den Christian Roll souverän mit 11 von 18 Treffern gewann. Im Halbfinale und im Finale wurden die Spiele deutlich intensiver und rigoroser – Sieger des Altenberger Streetballturniers 2016 konnte schließlich nur ein Team werden! Das Team „Playing Bad“ setzte sich am Ende durch und sicherte sich somit den ersten Platz.

Herzlichen Dank allen Teilnehmern und Helfern und herzlichen Glückwunsch an die Sieger! Auf ein Neues im nächsten Jahr, mitmachen kann auch dann wieder jeder der Spass am Basketball hat!

Eine Bildergalerie vom Altenberger Streetballturnier 2016 sehen Sie hier.


(Autor: Markus Gerstner, TSV Altenberg)

Kommentar hinzufügen
Felder mit * sind Pflichtfelder
Keine Kommentare
Wir sind für Sie da
Stadt Oberasbach

Rathausplatz 1
90522 Oberasbach

Fon: (0911) 9691 - 0
Fax: (0911) 693 174
stadt@oberasbach.de

Öffnungszeiten:

MO bis FR 8 - 12 Uhr

MI zusätzlich 13 - 18 Uhr