AAA
Kontrast
Aktuelles

Viel Neues - am Oberasbacher Hobbykünstlermarkt

Bunte Eier, süße Häschen und Küken, dekorative Ostergestecke, das alles kann nur bedeuten, dass der traditionelle Hobbykünstlermarkt in Oberasbach pünktlich zur Frühjahrs- und Osterzeit stattgefunden hat.  Er war von den verschiedensten Dekorationsartikeln, schönem Schmuck und selbst genähter Kleidung bis hin zu tollen Kunstwerken für jedermann gespickt. Aber auch Bilder und Keramikwaren galt es in Mitten des Marktes zu entdecken. Außerdem fand sich der neuste Trend, das Bücherfalten, am Markt mit ein. Natürlich wurden auch wieder fleißig Tipps und Tricks von allen Künstlern bei netten Gesprächen mit den Besuchern vergeben, z.B. welche Materialien miteinander harmonieren oder wie das eigentlich geht mit dem Bücher falten.

An rund 140 Verkaufstischen konnten die zahlreichen Besucherinnen und Besucher trotz des trüben Wetters einen schönen Sonntagsbummel in der trockenen Halle verbringen.

Ausgeklungen wurde die erfolgreiche Einkaufstour bei einem Stück Kuchen und Kaffee oder einer deftigen Gulaschsuppe von der Bäckerei Beck, der Familie Beck aus Oberasbach/Zirndorf.

Nicht nur die Verkäufer, sondern auch die Stadt Oberasbach freute sich am Ende über eine hohe Besucherzahl , gute Verkäufe und eine gelungene Veranstaltung. Schon jetzt freuen wir uns auf den nächsten Markt, der am 5. November 2017 stattfindet, eine Anmeldung ist ab August direkt beim Kulturamt der Stadt Oberasbach möglich.

(Autor: cl)

Kommentar hinzufügen
Felder mit * sind Pflichtfelder
Keine Kommentare
Wir sind für Sie da
Stadt Oberasbach

Rathausplatz 1
90522 Oberasbach

Fon: (0911) 9691 - 0
Fax: (0911) 693 174
stadt@oberasbach.de

Öffnungszeiten:

MO bis FR 8 - 12 Uhr

MI zusätzlich 13 - 18 Uhr