AAA
Kontrast
Aktuelles

Vorschulgruppen des Wilhelm-Löhe-Kindergartens besuchten die Stadtbücherei Oberasbach

Erzieherteam des Kindergartens

Zwei Vorschulgruppen des Wilhelm-Löhe-Kindergartens statteten der Stadtbücherei einen Vorlese-Besuch ab. Die Kinder hatten die Möglichkeit, Räumlichkeiten und Medien dieser Einrichtung außerhalb üblicher Öffnungszeiten kennenzulernen und in den zahlreichen Bilder- und Sachbüchern nach Herzenslust zu stöbern.

Beim lustig-spannenden Vorlesebuch über eine „Pippilothek“ wurde es auf einmal ganz still und die Kinder lauschten andächtig der Geschichte der schlauen Maus, die einem unwissenden Fuchs erklärt, was man alles in einer Stadtbücherei finden kann.

Danach hatte das Erzieherinnen-Team jede Menge Lesestoff zu transportieren. Zum einen, eine eigens für den Kindergarten zusammengestellte Medienkiste zum Thema: „Unser Körper“ und zum anderen den Stapel jener Bücher, den sich die Kinder zum Lesen im Kindergarten aussuchen durften.
Als zusätzliches Geschenk erhielten sie noch einige „Lesestart“-Sets, das bundesweite Leseförderprogramm des Bildungsministeriums als Anregung, mit dem Eltern ihren Kindern Freude am Lesen vermitteln können.

(Autor:  Hr. Münch - Stadtbücherei)

Kommentar hinzufügen
Felder mit * sind Pflichtfelder
Keine Kommentare
Wir sind für Sie da
Stadt Oberasbach

Rathausplatz 1
90522 Oberasbach

Fon: (0911) 9691 - 0
Fax: (0911) 693 174
stadt@oberasbach.de

Öffnungszeiten:

MO bis FR 8 - 12 Uhr

MI zusätzlich 13 - 18 Uhr