AAA
Kontrast
Aktuelles

„Wer liest, gewinnt!“ – Die Gewinner des Sommerferien-Leseclubs 2017

Anna-Maria Wieland hat das ganz große Los gezogen: Sie darf in die Bavaria-Filmstudios in München.

„Wer liest, gewinnt!“ Dies trifft ganz bestimmt gleich in zweifacher Hinsicht zu auf den jährlich stattfindenden Sommerferien-Leseclub der Stadtbücherei Oberasbach.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten Lesekompetenz gewinnen, indem sie einen Teil ihrer Ferienzeit verbrachten mit dem genussvollen Schmökern in druckfrischen Kinder- und Jugendbüchern und diese auch bewerten durften. Jede Bewertungskarte nahm teil an einer großen Verlosungsaktion, zu der alle in die Stadtbücherei eingeladen wurden.
 
Neben zahlreichen Buchpreisen gab es als attraktiven Hauptpreis diesmal eine kostenlose Familien-Eintrittskarte in die berühmten Bavaria-Filmstudios in München. Die 11jährige Anna-Maria Wieland wurde bei der spannenden Verlosungsaktion am 13. Oktober 2017 als glückliche Gewinnerin gezogen und nahm den Preis auch gleich strahlend in Empfang.

Ganz nebenbei stellte der Leseclub in diesem Jahr wieder einen neuen Teilnahmerekord auf: Insgesamt 62 Jungs und Mädchen im Alter von 8 bis 15 Jahren bewerteten 491 extra zu diesem Zweck angeschaffte Medien. Natürlich stehen diese Titel auch weiterhin in der Stadtbücherei zur Verfügung.

Vielen Dank an alle, die sich an dieser gelungenen Leseaktion beteiligt haben!


(Autor: Reinhold Münch, Leiter Stadtbücherei Oberasbach)

Kommentar hinzufügen
Felder mit * sind Pflichtfelder
Keine Kommentare
Wir sind für Sie da
Stadt Oberasbach

Rathausplatz 1
90522 Oberasbach

Fon: (0911) 9691 - 0
Fax: (0911) 693 174
stadt@oberasbach.de

Öffnungszeiten:

MO bis FR 8 - 12 Uhr

MI zusätzlich 13 - 18 Uhr