AAA
Kontrast
Aktuelles

Wir gratulieren herzlich - ausgezeichnet - verdiente OberasbacherIn und BürgerInnen im gesamten Landkreis

Hahn, Harald
90522 Oberasbach
Herr Hahn ist in vielen Bereichen ehrenamtlich tätig. So ist er Vorsitzender des Meisterprüfungsausschusses für das Kraftfahrzeugtechniker Handwerk bei der Handwerkskammer Unterfranken. Außerdem ist er aktiv im Bundesverband der Hersteller und Importeure von Automobil- Service und Ausrüstungen und der Europäischen Dachorganisation der Werkstattausrüster. Er ist Gründungsmitglied des Kleingartenvereins Schanzenhöhe Oberasbach e.V. und seit 1983 dort aktiv. Seit 1998 bringt er sich als 1. Vorsitzender dort intensiv ein.

Hutter, Gertrud
90522 Oberasbach
Frau Hutter ist sehr engagiert in der Kirchengemeinde St. Markus, Oberasbach. Sie ist seit 1980 Gemeindebriefausträgerin und gehörte dem Kirchenvorstand in der Zeit von 1988 bis 2000 an. Von 1983 bis 1995 war sie im Beirat des Diakonievereins Oberasbach. Von 1994 bis 2010 war sie Kirchenpflegerin und im Finanzausschuss. Außerdem ist sie seit 1989 aktiv im Besuchsdienst für ältere Gemeindemitglieder und arbeitet bei Sondergottesdiensten mit. Sie ist darüber hinaus seit 1994 liturgische Lektorin.

Teletzky, Franz
90522 Oberasbach
Herr Teletzky ist seit vielen Jahren bei der Sudentendeutschen Landsmannschaft – Ortsgruppe Oberasbach aktiv. Er hat 1975 die Sudetendeutsche Jugendgruppe gegründet und wurde 1979 zum Obmann gewählt. 1979 wurde unter seiner Führung die Sudetendeutsche Frauengruppe, 1981 die Tanzgruppe und 1983 die Seniorengruppe gegründet. Viel Engagement erbrachte er 1985 bei der Gedenksteinsetzung und 1986 bei der Fahnenweihe.

Rottler, Hermann
90522 Oberasbach
Herr Rottler ist seit Mitte der 60er Jahre beim TSV Altenberg in der Leichtathletikabteilung und dort seit seinem 18. Lebensjahr ununterbrochen Trainer und Betreuer des Nachwuchses. Seit über 40 Jahren hat er als Abteilungsleiter Leichtathletik die Entwicklung der Abteilung sehr geprägt und durch seine Erfahrung in den über 50 Jahren als Vereinsmitglied ist er den Verantwortlichen immer ein wichtiger Ansprechpartner.

>>> und viele mehr aus dem ganzen Landkreis Fürth

<<< Ehrenabend des Landkreises

Kommentar hinzufügen
Felder mit * sind Pflichtfelder
Keine Kommentare
Wir sind für Sie da
Stadt Oberasbach

Rathausplatz 1
90522 Oberasbach

Fon: (0911) 9691 - 0
Fax: (0911) 693 174
stadt@oberasbach.de

Öffnungszeiten:

MO bis FR 8 - 12 Uhr

MI zusätzlich 13 - 18 Uhr