AAA
Kontrast
Spielplätze Oberasbach

Frage - In der Stadtratsitzung am 17.1.2011 bemerkte Herr Stadtrat Bauer, dass auf der Spielfläche des Bolzplatzes an der Hochstraße ein Baum gepflanzt wurde. Dieser steht nahe dem Basketballkorb und mitten auf der Spielfläche. Herr Bauer erkundigte sich, warum dies so ist.

Antwort der Stadtverwaltung - Der Baum wurde vom Bauhof bewusst unter Einhaltung der Sicherheitsabstände an dieser Stelle gepflanzt und steht (wenn man die Grenzen des Spielfeldes verlängert) nicht im Spielbereich des Bolzplatzes. Am Basketballfeld wird nur im Bereich der befestigten Fläche gespielt. Der Standort des Baumes wurde gewählt um die Beschallung des Gebäudes an der westlichen Seite des Spielplatzes zu vermindern. Bei dem Baum soll in Zukunft auch noch eine schattige Sitzgelegenheit für die Zuschauer entstehen.

Wir sind für Sie da
Stadt Oberasbach

Rathausplatz 1
90522 Oberasbach

Fon: (0911) 9691 - 0
Fax: (0911) 693 174
stadt@oberasbach.de

Öffnungszeiten:

MO bis FR 8 - 12 Uhr

MI zusätzlich 13 - 18 Uhr