AAA
Kontrast
Bauliche Zielvorstellung
Bauliche Zielvorstellung

Die Stadt Oberasbach in der Metropolregion Nürnberg bietet ihren Bürgerinnen und Bürgern als hochwertiger Wohnstandort viele Qualitäten. Zu diesen zählen die ruhige Wohnlage, die gute Ausstattung mit Infrastruktureinrichtungen für Kinder, der hohe Freizeitwert durch Sport- und Bildungsangebote und ein aktives Gemeinwesen sowie hochwertige Landschaftsraume. Diese hohen Standards sollen auch für die Zukunft gesichert werden. Deswegen freut es uns, Ihnen unser langfristig erarbeitetes Konzept zur Stadtentwicklung (8,4MB) zu präsentieren.

Im Herbst 2009 hat die Stadt Oberasbach die Erarbeitung dieses  Stadtentwicklungskonzeptes beschlossen und die Planungsbüros Skorka aus Neuried und Rockinger & Schneider aus München beauftragt. Dabei wurden auf breiter Basis aktuelle Themen der Stadt- und Ortsentwicklung wie Demographie, Kosten-und Flächensparen, Energieeffizienz betrachtet. Dieses Konzept  wurde seitens des Stadtrates in der endgültigen Fassung beschlossen.

Herausgearbeitet wurden dabei 11 Schlüsselprojekte, die wichtige und vordringliche Ziele der Stadtentwicklung in Oberasbach darstellen. Die Themenfelder dieser Schlüsselprojekte beinhalten alle wichtigen zukünftigen Entwicklungsaufgaben, die in Oberasbach gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern bewältigt werden sollen. Der Stadtrat hat über die Ziele beraten und diese mit unterschiedlicher Priorisierung beschlossen.

Wir sind für Sie da
Stadt Oberasbach

Rathausplatz 1
90522 Oberasbach

Fon: (0911) 9691 - 0
Fax: (0911) 693 174
stadt@oberasbach.de

Öffnungszeiten:

MO bis FR 8 - 12 Uhr

MI zusätzlich 13 - 18 Uhr