Facebook / Twitter
Umwelttipp
Suche
Service
Stadt Oberasbach
Rathausplatz 1
90522 Oberasbach
Telefon: (0911) 9691 - 0
Fax: (0911) 693 174
E-Mail: stadt@oberasbach.de
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
8 - 12 Uhr
Mittwoch zusätzlich
13 - 18 Uhr
Neujahrsempfang gab Einblick in vielfältiges städtisches Leben
09:13
Unter dem Motto „Oberasbach verbindet“, dem Corporate Identity Slogan der Stadt – begrüßte Erste Bürgermeisterin Birgit Huber 200 geladene Gäste beim diesjährigen Neujahrsempfang in den Räumlichkeiten der Tanzschule Forum.
Neben Oberasbacher Bürgerinnen und Bürgern konnte Sie Vereinsvorstände, Schulleiter, Vertreter der Feuerwehren, Gewerbetreibende und Behördenvertreter begrüßen. Anwesend waren auch Landrat Mathias Dießl, die Landtagsabgeordnete Petra Guttenberger und Bezirksrat Michael Maderer. Der Einladung folgten Bürgermeister aus den Nachbarkommunen. Die weiteste Anfahrt hatten Gäste aus der Partnergemeinde Niederwürschnitz im Erzgebirge.
In Anspielung auf die Geschehnisse um Stuttgart 21 ging sie auf die Handhabung in Oberasbach, die stetige Kommunikation mit Bürgerinnen und Bürgern und speziell die Beteiligung am Stadtentwicklungskonzept und der neu aufgeworfenen Behandlung der Gestaltung des Altortes Oberasbach ein. Auf weitere Themen des vergangenen Jahres und bevorstehende Aufgaben ging sie in ihrer Ansprache in kurzen Worten.
Die Bürgermeisterin richtete einen besonderen Dank an alle Gäste für die freundschaftliche Verbundenheit zur Stadt Oberasbach und ordnete die persönlichen Begegnungen und den Gedankenaustausch als wichtigsten Punkt des Neujahrsempfangs ein. Besonders hob sie die Frauen und Männern hervor, die in ehrenamtlicher Tätigkeit einen besonderen Beitrag für die Gemeinschaft und somit für die Stadt Oberasbach leisten.
Eine besondere Erwähnung fand die Sternsinger-Aktion der Kath. Kirchengemeinde St. Johannes mit dem diesjährigen Rekord-Sammelergebnis von über 27.000 Euro. Sie dankte nicht nur den persönlich anwesenden Verantwortlichen aus der Pfarrei, sondern allen Sternsingern und Beteiligten.
Ein Punkt des alljährlichen Neujahrsempfangs war wieder die Auszeichnung von Oberasbacher Schulabsolventen mit einem besonderen Notenschnitt. Bestnoten beim Abitur 2011 erreichten Katharina Schneider, Jana Halbmeyer, Julia Planer, Carolin Häfner, Lisa Reinfelder, Sarah Hauck, und Miriam Michler-Abo Mostafa, Isabell Hußnätter, Lukas Hümbs und Bianca Appel. Beim Abschluss an der Pestalozzi-Mittelschule erzielten die besten Notendurchschnit-te Sabrina Lenzner und Timo Dietrich. Alle erhielten Buchgutscheine.
Kategorie: Aktuelle Nachricht










Kommentare