AAA
Kontrast
Aktuelles

1. Summer Night Open Air mit der Metropol Philharmonic Big Band

Mehr als 500 Besucher haben am 30. Juni trotz hoher Temperaturen das erste Summer Night Open Air in Oberasbach besucht und den neuen grünen Konzertsaal zwischen Rathaus und DJK-Halle eingeweiht.

Bei strahlendem Sonnenschein suchte man zunächst vergeblich nach einem Schattenplatz für die mitgebrachten Picknickdecken und Klappstühle. Bürgermeisterin Birgit Huber mutmaßte, dass die Stadt sich für diesen Abend wohl zu sehr schönes Wetter gewünscht habe und vom Wettergott dafür mit heißen 38 Grad bedacht wurde.

Musikalisch beeindruckte die Metropol Philharmonic Big Band unter Leitung von Timm Freyer mit einer bunten Mischung aus Filmmelodien, Musicalhits, Popsongs und stimmungsvoller Klassik. Auf dem „Grün für alle“, wie sich der Spielort offiziell nennt, erklangen an diesem Abend Ohrwürmer wie „Something Stupid“ oder „Night and Day“, aber auch Metallica und „A Fifth of Beethoven“ waren zu hören. Für einen besonderen Gänsehautmoment sorgten die Musiker als sie „Palladio“ spielten.

Zum Abschluss wurden Sängerin Verena Kirchberger und Sänger Alexander Grasser vom begeisterten Publikum mit einem großen Applaus gefeiert.

Insgesamt war der Abend durch die gute Zusammenarbeit aller Beteiligten eine wirklich gelungene Premiere in einer tollen Atmosphäre und bildet damit vielleicht den Auftakt für ein jährlich stattfindendes Summer Night Open Air in Oberasbach.

Übrigens: Ein herzlicher Dank gilt allen Besuchern dieser Veranstaltung, weil das "Grün für alle" so verlassen wurde wie man sich das in einer umweltbewussten Gemeinde wünscht: Ohne Müll außerhalb der aufgestellten Abfalleimer!

Fotos: Pressefotografie Thomas Klein

Kommentar hinzufügen
Felder mit * sind Pflichtfelder
Keine Kommentare
Wir sind für Sie da
Stadt Oberasbach

Rathausplatz 1
90522 Oberasbach

Fon: (0911) 9691 - 0
Fax: (0911) 693 174
stadt@oberasbach.de

Öffnungszeiten:

MO bis FR 8 - 12 Uhr

MI zusätzlich 13 - 18 Uhr