AAA
Kontrast
Aktuelles

Rund 120 Teilnehmer beim Brettspielfieber von OASIS, Evangelischer Jugend und Kreisjugendring

Wenn Wind und Regen die letzte Erinnerung an den Rekordsommer aus dem Kopf pusten und bunte Blätter zeitumgestellt auf nassen Asphalt segeln, dann ist es soweit: Die herrliche Brettspielsaison ist eingeläutet.

In Oberasbach, in den gemütlichen Räumen der St. Markus-Gemeinde, herrscht am 28. Oktober 2018 das Gegenprogramm zum Kuddelmuddel draußen: konzentrierte bis fröhliche Gesichter vor einfachen bis komplexen Spielfeldern, im Hintergrund ein mächtiges Regal in dem sich ausgefeilte, hübsche und spielenswerte Kleinwelten befinden. Mitgebracht hat diese der Kreisjugendring Fürth von der Spielwarenmesse in Essen, die weltweit größte Messe für spielbegeistertes Publikum. Die teilweise noch gar nicht auf dem Markt erhältlichen Spieleneuheiten konnten von den Jugendringlern professionell erklärt werden, sodass man gleich loslegen konnte.

Waren es im Vorjahr beim letzten Brettspielfieber in Oberasbach bereits stattliche 70, so kamen wir dieses Jahr auf knapp 120 Spieler.  Das Jugendhaus Oasis und die Evangelische Jugend waren mit Knabberkram, Kuchen und Getränken frei Haus die glücklichen Gastgeber und planen bereits das nächste Brettspielevent im ersten Quartal 2019.

Weitere Fotos vom Brettspielfieber im Oktober gibt es hier, weitere Termine des städtischen Jugendhauses OASIS bis Mitte Dezember hier.



(Autor: Matthias Zöllmer, Leitung Jugendhaus OASIS)

Kommentar hinzufügen
Felder mit * sind Pflichtfelder
Keine Kommentare
Wir sind für Sie da
Stadt Oberasbach

Rathausplatz 1
90522 Oberasbach

Fon: (0911) 9691 - 0
Fax: (0911) 693 174
stadt@oberasbach.de

Öffnungszeiten:

MO bis FR 8 - 12 Uhr

MI zusätzlich 13 - 18 Uhr