AAA
Kontrast
Aktuelles

Die Stadt Oberasbach trauert um Siegfried Müller

Wir trauern um unseren Bürgermedaillenträger und ehemaligen Stadtrat Siegfried Müller, der am 1. April 2019 im Alter von 85 Jahren verstorben ist. Er war außerdem Ehrenmitglied des TSV und Gründungsmitglied und engagierter Stammtischbruder der Stammtischgesellschaft Unterasbach.

Siegfried Müller war 30 Jahre lang, vom 1. Juli 1972 bis 30. April 2002, als Mitglied der SPD-Fraktion zunächst Gemeinde- und später Stadtrat. Dabei wirkte er insbesondere beim Hauptverwaltungsausschuss, Sportausschuss – später beim Kultur- und Sportausschuss, Werkausschuss und im Ältestenrat mit. Der Industriemeister, der 1962 in Oberasbach geheiratet hat, war auch als Pfleger für die städtischen Wohnungen und die städtischen Grün- und Sportanlagen tätig.

Am 19. Oktober 1992 wurde ihm für sein langjähriges kommunalpolitisches Engagement die Dankurkunde als Ehrung für besondere Verdienste um die kommunale Selbstverwaltung verliehen.

„Ich habe Siegfried Müller mit seiner positiven, lebensfrohen,  anpackende, Art kennengelernt, als er sich mit voller Überzeugungskraft als Chef der Wanderabteilung des TSV für die Neumarkierung der Rundwanderwege in Oberasbach einsetzte. Ich könnte das Vorhaben als relativ frisch gewählte Bürgermeisterin nur voll und ganz unterstützen. Dabei war er nicht nur der Initiator und der Treiber des Projektes – sondern auch derjenige, der selbst mit Hand anlegte. Wir alle schulden ihm für sein Wirken große Anerkennung und größten Respekt“, so Erste Bürgermeisterin Birgit Huber bei ihrer Trauerrede bei der Beerdigung am Unterasbacher Friedhof am 4. April 2019.

Für  sein überaus großes jahrzehntelanges und herausragendes Wirken in und für Oberasbach wurde ihm 2011 die Bürgermedaille der Stadt verliehen.

Siegfried Müller hinterlässt seine Frau, eine Tochter sowie eine Enkeltochter.

Wir werden Herrn Müller stets ein ehrendes Gedenken bewahren! Unser Mitgefühl gilt seinen Hinterbliebenen.

Kommentar hinzufügen
Felder mit * sind Pflichtfelder
Keine Kommentare
Wir sind für Sie da
Stadt Oberasbach

Rathausplatz 1
90522 Oberasbach

Fon: (0911) 9691 - 0
Fax: (0911) 693 174
stadt@oberasbach.de

Öffnungszeiten:

MO bis FR 8 - 12 Uhr

MI zusätzlich 13 - 18 Uhr