AAA
Kontrast
Aktuelles

Fotoausstellung 2019

Die "Treppchengewinner" mit Stadtrat Lothar Schmitt, Erster Bürgermeisterin Birgit Huber, Stadtrat Harald Patzelt und Pressefotograf Thomas Klein (v.r.)

Platz 1

Platz2

Platz 3

Die Teilnehmer des Wettbewerbs

Zum diesjährigen Stadtjubiläum der Stadt Oberasbach wurde ein Fotowettbewerb ausgerufen, welcher nun prämiert wurde. Oberasbacher Bürger, Vereine oder Firmen konnten an dem Wettbewerb teilnehmen und bis zum 30. Mai ihr schönstes Foto von Oberasbach einsenden. Egal ob es der Lieblingsort, ein schönes Portrait oder ein Foto aus einer kreativen Perspektive war. 

Es kamen 39 Einsendungen von 20 Teilnehmern zurück. 

Bewertet wurden die eingesendeten Fotos von einer Fachjury, welche durch die Stadträte Franz X. Forman, Harald Patzelt und Lothar Schmitt, sowie durch die Pressefotografen Thomas Scherer und Thomas Klein besetzt war. 

Gewonnen haben drei wunderschöne Fotografien. Jedes Bild hatte ein besonderes Detail, welches hervorgehoben wurde. Leonie Nordhardt war die Gewinnerin des Abends, sie hat dem Rathausbrunnen und vor allem dem Rathaus eine ganz neue Perspektive verliehen. Den zweiten Platz erreichte Uwe Hufnagl mit einer tollen Winterlandschaft auf dem Hainberg. Und ganz knapp auf dem dritten Platz landete Thomas Müller mit einer beeindruckend eingefangenen Gewitterfront. Erste Bürgermeisterin Huber, beglückwünschte die Preisträger und überreichte die Preise an der Vernissage am 01. Oktober.

Herzlichen Glückwunsch an die Preisträger und vielen Dank allen Teilnehmern! 

Aufgrund der positiven Resonanz soll es auch im nächsten Jahr wieder einen Fotowettbewerb geben. Wir freuen uns!

Die Ausstellung kann den kompletten Oktober zu folgenden Öffnungszeiten: MO bis FR 8 - 12 h und zusätzlich MI 13 - 18 h besichtigt werden. Es lohnt sich!

Kommentar hinzufügen
Felder mit * sind Pflichtfelder
Keine Kommentare
Wir sind für Sie da
Stadt Oberasbach

Rathausplatz 1
90522 Oberasbach

Fon: (0911) 9691 - 0
Fax: (0911) 693 174
stadt@oberasbach.de

Öffnungszeiten:

MO bis FR 8 - 12 Uhr

MI zusätzlich 13 - 18 Uhr