AAA
Kontrast
Aktuelles

Freigabe Tiefgarage und Rathausplatz auf Ende September verschoben

Die Baustelle am 20. Juli 2018

Zuletzt erschien eine Freigabe Ende Juli möglich, doch nun steht fest: Die neue öffentliche Tiefgarage und der neue Multifunktionsplatz am Rathaus können wohl erst ab Ende September zum Parken genutzt werden. Die maßgebliche ausführende Firma Biedenbacher bemüht sich sehr um die Einhaltung dieses Ziels.

Gründe für die erneute Verzögerung, die letztlich immer noch aus der im Frühjahr notwendigen Nachverdichtung im Bereich des Baustellenverbaus resultiert, sind die kurzfristig erforderlich gewordene Verschiebung der Verlegung der zentralen Stromleitung für den Platz, der als künftiger Ort für Großveranstaltungen eine aufwendige Infrastruktur benötigt – auch der urlaubszeitbedingte Personalengpass auf der Baustelle spielt eine Rolle.

Die neue rund vier Meter hohe und 50 Meter lange Platzwand wird planmäßig nächste Woche fertig.

Auch die Arbeiten an der Vorderen Hochstraße sind im Zeitplan. Da diese Maßnahme jedoch ursprünglich insgesamt früher hätte umgesetzt werden sollen, müssen sich die derzeit drei beteiligten Firmen aus Hochbau, GaLa-Bau und Straßenbau bei den Einfahrten immer wieder aufs Neue miteinander abstimmen.

„Unser Bauamt hat dieses Projekt nach wie vor gut im Griff. Alle bisher entstandenen Probleme sind bei einer Baustelle dieser Größenordnung absolut nicht ungewöhnlich. Unser Fehler war, dass wir lange die Ideallaufzeiten kommuniziert haben und hier einfach zu optimistisch waren. Wir hatten den ehrgeizigen Plan zur Altenberger Kirchweih 2018 fertig zu werden, obwohl das von Anfang an ein sportliches Ziel war“, so Erste Bürgermeisterin Birgit Huber.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Kommentar hinzufügen
Felder mit * sind Pflichtfelder
Keine Kommentare
Wir sind für Sie da
Stadt Oberasbach

Rathausplatz 1
90522 Oberasbach

Fon: (0911) 9691 - 0
Fax: (0911) 693 174
stadt@oberasbach.de

Öffnungszeiten:

MO bis FR 8 - 12 Uhr

MI zusätzlich 13 - 18 Uhr