AAA
Kontrast
Aktuelles

Jörg Knappworst neuer Schützenkönig der SG Oberasbach

Bei der feierlichen Königsproklamation im Schützensaal der SG Oberasbach wurde Jörg Knappworst mit einem Teiler von 683,3 vom 1. Schützenmeister Richard Wunderlich zum Schützenkönig 2018/2019 gekrönt. 

Der heutige Pistolenschütze Jörg Knappworst kam 2016 zum Verein SG Oberasbach und kann bereits auf einige hervorragende Auszeichnungen in seiner Jugendzeit zurückblicken. So wurde er 1982 als Luftgewehrschütze, Bayerischer Meister in der Einzelwertung und Deutscher Meister in der Juniorklasse der Mannschaftswertung. 1983 zog es ihn zu den Armbrustschützen. Hier erreichte er den Rang des Vize-Weltmeisters in der Mannschaftswertung der Juniorenklasse. Mitte der 80er Jahre sammelte er internationale Erfahrung als Mitglied der Junioren-Nationalmannschaft in der Disziplin Kleinkalibergewehr. 

Daniela Wunderlich (716,7-Teiler) und Hans Kertesz (900,0-Teiler) folgten den neuen Schützenkönig in der Reihenfolge der insgesamt 50 Teilnehmer, die sich diesmal am Königsschießen beteiligten.

Leo Kobrowski, der Schützenkönig von 2017, gratulierte seinem Nachfolger und überreichte ihm seine handgemalte Königsscheibe mit dem Motiv des 10-m Schießstandes des Vereins SG Oberasbach. 

Den 1. Platz auf der Jugendkönigsscheibe 2018/2019 sicherte sich in diesem Jahr der Schütze Mark Perlis  mit einem Teiler von 137,0.

Zu dem Festabend wurden auch wieder Mitglieder zur Ehrung ihrer langjährigen Mitgliedschaft eingeladen. Auf 40 Jahre Mitgliedschaft können Michael Denker, Reinhard Lang, Dietmar Pecher und Gerhard Bosser zurückblicken. Vor 25 Jahren sind Christina Bayer, Hans Bayer, Hans Rohr und Dominik Mages dem Verein beigetreten. Seit 10 Jahren gehören Birgit Huber (1. Bürgermeisterin der Stadt Oberasbach), Sabrina Stich, Johann Mikulik und Frank Pohl dem Verein an.

Schützenmeister Richard Wunderlich bedankte sich für die langjährige Treue der Jubilare zu ihrem Schützenverein.

(Autor: Schützengesellschaft Oberasbach)

Kommentar hinzufügen
Felder mit * sind Pflichtfelder
Keine Kommentare
Wir sind für Sie da
Stadt Oberasbach

Rathausplatz 1
90522 Oberasbach

Fon: (0911) 9691 - 0
Fax: (0911) 693 174
stadt@oberasbach.de

Öffnungszeiten:

MO bis FR 8 - 12 Uhr

MI zusätzlich 13 - 18 Uhr