AAA
Kontrast
Aktuelles

Spendenübergabe des Vogelzucht- und Vogelschutzvereins Oberasbach e. V. an den AWO Kindergarten Oberasbach

Der Vogelzucht- und Vogelschutzvereins Oberasbach e. V. verkaufte am Oberasbacher Weihnachtsmarkt eigens gebastelte Vogelhäuschen und Nistkästen. Der Erlös daraus ging nun an den AWO Kindergarten Oberasbach. 200 EUR überreichten Herr Rosenau, 1. Vorstand und Herr Hofbeck, der 12 Jahre 1. Vorstand war und Gründungsmitglied ist der Leiterin des AWO Kindergartens Frau Hübner-Möbus.

Die Kinder bedankten sich herzlich mit verschiedenen Liedern und Gedichten, natürlich zu dem Thema Vögel. Damit sich die Herren dann auch noch ein Stück Kindergarten mit nach Hause nehmen konnten, fertigten die Kinder ein schönes Kunstwerk an und überreichten dieses stolz.

Frau Hübner-Möbus stellte außerdem den Kinder schon vor, was durch die Spende angeschafft werden konnte. Zum einen ein schönes Holzspielzeug für den Garten, und dann noch verschiedenes für die Werkbank und den Sandkasten.

Herr Rosnau wird in diesem Herbst zudem noch einen tollen Vortrag über Nistkästen und ihre Bewohner im AWO Kindergarten halten, die Kinder freuen sich schon riesig. 

Vielen Dank für so viel Engagement lieber Herr Rosnau und Herr Hofbeck!

Kommentar hinzufügen
Felder mit * sind Pflichtfelder
Keine Kommentare
Wir sind für Sie da
Stadt Oberasbach

Rathausplatz 1
90522 Oberasbach

Fon: (0911) 9691 - 0
Fax: (0911) 693 174
stadt@oberasbach.de

Öffnungszeiten:

MO bis FR 8 - 12 Uhr

MI zusätzlich 13 - 18 Uhr