AAA
Kontrast
Aktuelles

Stadt- und Kärwalauf 2018 in Oberasbach

Der Stadt- und Kärwalauf 2018, der heuer zum  zehnten Mal stattfand, wurde vor der Kulisse einer typisch fränkischen Kirchweih im Altort mit spannenden Wettkämpfen ausgetragen.

Die Strecke, welche durch den Walter-Weichlein-Weg in Asbachgrund und mitten durch die Kirchweih führte, war im Hauptlauf viermal zu durchlaufen, wobei eine Runde 1,6 km betrug.

Der bekannte Läufer Dominik Mages aus Oberasbach, der für den Skiclub Biberttal startete,  und  Ernst Simon von der LG Bremen Nord dominierten von Anfang an im Hauptlauf. Dominik Mages hatte in der letzten Runde die größeren Reserven und siegte in sehr guten 22:10 Minuten. Er sicherte sich so den Titel des Stadtmeisters. Ernst Simon wurde in 22:36 min. Zweiter. Den 3. Platz errang Bernhard von Hagen aus Oberasbach in 25:28 min. Er holte sich damit den Titel des Ü50-Stadtmeisters. Bei den Frauen siegte Dagmar Gärtner aus Oberasbach in hervorragenden 29:50 Minuten. Sie wurde damit Stadtmeisterin. Insgesamt gab es 50 Finisher.

In der Schülerklasse musste die Runde einmal durchlaufen werden. Den 1. Platz bei den Schülerinnen erreichte Anna Lutz vom TSV Altenberg in ganz hervorragenden 6:39 Minuten. Noah Thellmann hatte eine Zeit von 6:57 Minuten und belegte bei den Schülern den 1. Platz. 

In der Jugendklasse (2 Runden) siegte Robert Szivak aus den USA.

Bei den Staffeln siegte die Staffel „Die Kreativen“ mit den Läufern Markus Berger, Simon Ernst und Bernhard von Hagen. Den 2. Platz belegte die sehr motivierte Staffel „Tick, Trick, Track“ und den 3. Platz holte sich die Staffel „Landratsamt Fürth-Land“. 

Beim Pamperslauf starteten die kleinste Sportlerinnen und Sportler. Mit großer Begeisterung wurden 400m zurückgelegt, die Kleinsten gaben wirklich alles! 

Besonders gelobt wurden die diesjährigen Trikots, welche erstmals für den Stadt- und Kärwalauf angeschafft wurden. Alle Teilnehmer trugen diese stolz bei ihrem Lauf!

Umrahmt wurde der komplette Stadtlauf von verschiedenen Showacts von jungen Künstlerinnen und Künstlern unter der Leitung von Nancy Gallego-Rico.

Bei der abschließenden Siegerehrung, welche von der Bürgermeisterin Birgit Huber und der Landtagsabgeordneten Petra Guttenberger durchgeführt wurde, erhielten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer Urkunden und eine kleine Anerkennung.

Vielen Dank an alle Läufer, Zuschauer und Helfer, wir konnten in diesem Jahr eine tolle Stimmung und Atmosphäre schaffen!

Schon jetzt freuen wir uns auf den Stadt- und Kärwalauf 2019!

>>Ergebnis Hauptlauf

Kommentar hinzufügen
Felder mit * sind Pflichtfelder
Keine Kommentare
Wir sind für Sie da
Stadt Oberasbach

Rathausplatz 1
90522 Oberasbach

Fon: (0911) 9691 - 0
Fax: (0911) 693 174
stadt@oberasbach.de

Öffnungszeiten:

MO bis FR 8 - 12 Uhr

MI zusätzlich 13 - 18 Uhr